Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Elemente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Die Elemente   Do Jun 27, 2013 8:35 pm

„Die Magie mit den Elementen ist ein fester Bestandteil von früheren wie auch heutigen Hexen und Zauberkundigen. Es geht darum um die bewusste Wahrnehmung der Elemente und die Erkenntnis, dass sie überall vorhanden sind. Mit bestimmten Elementen kann man sich selber beeinflussen und mit der Natur eine Verbindung aufbauen.“ Im Bereich der Hexen gibt es fünf Elemente. Es sind: Luft, Feuer, Wasser, Erde und Geist. Das fünfte Element kann jedoch je nach Ortschaft und Glauben variieren. So gibt es im Osten zum Beispiel vielfach das Element Metall oder Holz. Jedem Element sind bestimmte Eigenheiten zugeschrieben, welche im Umgang damit ihre Wichtigkeit finden.

Luft / Aura
Himmelsrichtung: Osten
Bereiche: Wissen, Lernen, Fantasie, Ideen, Glaube, Anfang und Wiedergeburt
Farben: Gelb, Weiss, Pastelltöne
Sternzeichen: Wassermann, Zwilling, Waage
Magie: Atmung, Veränderung, Kommunikation, Konzentration, Anti- Schadensmagie, Zukunftsschau, Träume, Ausbildung, etwas Verlorenes wiederfinden, Fliegen, Levitation, etwas vergessen, Frieden, Energie erneuern, Gruppenarbeit, Ideen, Intuition, Intelligenz, Freude, Freundschaft, Neubeginn, Organisation, Süchte beenden, Positives Denken, psychische Kräfte, Reinigung, Sprache, Studien, Lehren, Tests und Schularbeiten, Reise, Wahrheit, Visualisieren, Wille, Windmagie, Wünsche, Schreiben, Gedichte, Musik, Lyrik



Feuer / Caminus
Himmelsrichtung: Süden
Bereiche: Begierde, Wille, Mut, Tapferkeit, Energie und Reinigung
Farben: Rot, Purpur, Orange
Sternzeichen: Widder, Schütze, Löwe
Magie: Aktivität, Sport, schlechte Gewohnheiten, Reinigung, Kerzenmagie, Veränderung, Glück, Courage, Kreativität, Stärke, Mut, Selbstvertrauen, Verteidigung, gegen Ängste und Blockaden, gegen Krankheit, Energie, Ausbruch, Heilung, Herzensmagie, Liebe, Führungskräfte, Leben, Loyalität, Feuermagie, Leidenschaft, Physische Stärke, Sicherheit, Sexualität, Sternenmagie, Elektrizität, Erfolg, Kriege, Willen, Willenskraft



Wasser / Aqua
Himmelsrichtung: Westen
Bereiche: Emotion, Liebe, Gefühl, Unterbewusstes, Fruchtbarkeit, Trauer
Farben: Blau, Grün, Türkis, Grau
Sternzeichen: Krebs, Fische, Skorpion
Magie: Schönheit, Kindheit, Erinnerung, Gedanken, Telepathie, Empathie, Reinigung, Kommunikation mit Ahnen, Träume, Emotionen, Gefühle, Familie, Vergebung, Freundschaft, Liebe, Glücklichkeit, Heimat, Zuhause, Eismagie, etwas gehen lassen, Loslassen, Intuition, Frieden, innerer Frieden, Harmonie, Mondmagie, Meditation, Schlaf, Entspannung, Unterbewusstes, Geistiges, Stress, Sorgen vergessen, Fruchtbarkeit



Erde / Humus
Himmelsrichtung: Norden
Bereiche: Weisheit, Wachstum, Wohlstand
Farben: Gelb, Braun, Schwarz
Sternzeichen: Steinbock, Stier, Jungfrau
Magie: Geschichtsforschung, Geburt, Körper, Verabschiedung, Begräbnis, beruflicher Erfolg, Zentrierung, Erdung, Erdmagie, Konstruktion, Neuaufbau, Kreativität, Tod, Geburt, Bildung, Schule, Wohlstand, Garten, Blumenmagie, Kräuter, Baummagie, Heilung, Bildliche Magie, Knotenmagie, Magnetmagie, materieller Gewinn, Gewinn, Geld, Natur, alte Zeiten, Vergangenheit, Frieden, Gartenarbeit, Verantwortung, Stärke, Beständigkeit, Standhaftigkeit



Geist / Spiritus
Himmelsrichtung: Mitte/Oben
Bereiche: Verwandlung, Veränderung, Wissen, Leere, Macht
Farben: Weiss, Schwarz, Transparent,Violett
Sternzeichen: keine
Magie: Verwandlung, Umwandlung, Transformation, Veränderung, Liebe






_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Shadō Namida
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 18
Ort : Kage no mori

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 4:42 pm

Ich fühle mich dem Element Feuer sehr verbunden, auch wenn ich gehörigen respekt davor habe. Das Feuer kann zerstörerisch sein und auch schützen, das gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 5:12 pm

Seit einiger Zeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "mein Element" die Luft ist. Von allen Elementen ist war sie mir schon länger das liebste und nun falle ich auch in die meisten der genannten Kriterien. Mein zweitliebstes Element ist das Wasser, da es sowohl meine Lieblingsfarben trägt, wie auch eigene Bedeutungen. Die oben genannte Magie trifft in einigen Punkten ebenfalls auf mich zu.
Natürlich hat jedes Element Vor- und Nachteile, dennoch ist mir die Luft bei weitem lieber als die Erde. Viel lieber bin ich in großer Höhe als tief unter der Erde.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 5:19 pm

Schwester Aiofe , auch mein Element ist das der Luft! Welch zufall, doch als zweites fühle ich mich eher dem Geiste verbunden.
Welch zufall dass wir eine solche Ähnlichkeit aufweisen. 

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 6:06 pm

Laut meinem Sternzeichen spricht zu mir das Element Luft. Und ich muss gestehen ich fühle mich laut dieser Beschreibung sehr zu diesem Element hingezogen. Doch war ich der Meinung, dass jeder Mensch zu 2 Elementen gehört. 1. zu dem laut Sternzeichen und 2. zu dem laut Gefühl. Und mein Gefühl zieht mich zum Wasser. Ich konnte schon in wahnsinnig frühen Alter ohne Schwimmflügel schwimmen. Ich liebte das Wasser und spürte es stark. Wenn ich mich wo frei fühlen kann, dann im Wasser. ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 6:38 pm

Oh, welch luftige Gesellen wir doch sind! ^^
Schwester Lilta, ich persönlich glaube nicht an Zufall, nur an Schicksal. ^^ Der Geist als Element interessiert mich, dennoch fühle ich mich ihm nicht allzu sehr verbunden.
Schwester Raj, da haben wir etwas gemeinsam. Mir ist das Wasser ebenfalls am Zweitliebsten. Dennoch passt die Luft sowohl vom Sternzeichen als auch vom Gefühl her am meisten zu mir. :3
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jun 28, 2013 11:17 pm

Mein Sternzeichen Element ist Erde,
doch ich fühle mich mehr den Feuer zugezogen. Ich liebe die Macht die es Besitzt doch auch habe ich Respekt davor. Es kann leben nehmen und leben schützen.
Doch durch die Elementfarben habe ich auch irgendwie gemerkt das ich zu Erde und Feuer am meisten verbunden bin.
Denn ich liebe die Farben Rot und Schwarz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Die Elemente   Sa Jun 29, 2013 9:17 am

Laut Sternzeichen bin ich Luft!!! Und das freut mich sehr! Denn alle diese Beschreibungen von der Magie, genau die treffen auf mich! Und die Farben sind zwar nicht meine Lieblingsfarben, aber trotzdem ist das mein Favorit! Ich habe das Element Luft!


Liebe Grüsse

P.S.: ich finde es wunderschön dass Sie solche Sachen auch hineintun, Schwester Lilta! Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Die Elemente   Di Aug 20, 2013 3:43 pm

Also mein Sternzeichen (Zwilling) steht für Luft hab ich gesehen

Die Elemente haben mich schon immer sehr interessiert ich finde sie einfach unfassbar interessant ein Lieblingselement ist das Element Feuer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Die Elemente   So Jan 12, 2014 9:46 am

So, ich hab mir das wiedermal angeschaut weil es meine Schwester interessierte welches Element sie hat, jetzt kann ich es ihr beantworten: Feuer.
Danke nochmals vielmals Hohepriesterin Lilta

Herzliche Grüsse
Athena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Die Elemente   So Jan 12, 2014 3:25 pm

Laut Sternzeichen bin ich Luft, aber das war mir eigentlich schon ziemlich lange klar, denn der Luft fühlte ich mich schon immer stark verbunden. Zudem bin ich von ihr stark angezogen und fasziniert.

Allerdings habe ich ebenfalls eine Verbindung zum Wasser, es hat eine Leichtigkeit, welche mich sehr fasziniert und fesselt. Es erfüllt mich und schenkt mir Kraft.

Mir geht es in dem Bereich der Elemente sehr ähnlich wie ihnen, Schwester Raj ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die Elemente   Mo Jan 13, 2014 8:41 pm

Es war mir eine ausserdordentliche Freude euch und eurer Schwester helfen zu können. Jederzeit  gerne wieder Schwester Athena

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Die Elemente   Fr Jan 17, 2014 3:14 pm

Ja, danke nochmals vielmals, hohe Priesterin!

LG
Athena della luce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Elektra
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

BeitragThema: Re: Die Elemente   Mi März 26, 2014 5:33 pm

Laut meinem Sternzeichen bin ich Wasser.
Ich fühle mich auch sehr zum Wasser hingezogen.
Wenn ich darin bin, vergesse ich einfach alles um mich herum
und es gibt mir innere Ruhe und Kraft.
Ich wusste schon sehr früh, dass das Wasser mein Element ist.
Es hat sich mir mit 4 Jahren seeehr deutlich gezeigt.

Und die Beschreibungen von der Magie treffen auch auf mich zu.

Aber ich hätte noch eine Frage: Was versteht man unter Eis- und Mondmagie?

LG Elektra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die Elemente   Mi März 26, 2014 10:40 pm

Über Eismagie hab ich keeiiiinen blassen Schimmer, werte neue Schwester. 
Mondmagie ist die Arbeit mit den verschiedenen Mondphasen. 
Wenn du deine Frage in diesen Bereich stellst -> http://wir-magierauner.freiforum.com/f51-magie-arten können wir darüber reden =D

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die Elemente   Do März 27, 2014 4:23 pm

Liebe Elektra, ich frage mich wo du den Begriff Eismagie aufgeschnappt hast, aber ich kann dir ein wenig was darüber sagen.

Es wurde ein realiv bekanntes Buch danach benannt, geschrieben von Frater VD. Darüber siehst du unten jedoch mehr^^

Die Eismagie ist keine eigenständige magische Disziplin, so wie z.B. Chaosmagie oder Runenmagie. Eismagie stammt eigentlich von Helmut Bartels, der innere Kampfkunst lehrt. Dieser wiederum hat bestimmte Techniken von jemandem gelernt, der in Lappland mit Schamanen in Kontakt gekommen ist. Dort ist es zu kalt und die Gegend ist zu unwirtlich, als das die Jäger ein Tier, welches sich meist mehrere Kilometer von deren Siedlung befindet vor Ort töten können. Die Umgebung gibt es einfach nicht her den schweren Kadaver dann Kilometer weit zurück zu transportieren.

Daher haben diese Leute dort eine Technik entwickelt, in der sie ein Tier sozusagen anfassen und dieses sich dem Griff nicht mehr entwinden können. Das ist ganz ähnlich, als würde man ein Vogel auf dem Arm halten. Wenn er wegfliegen wollte, benötigte er Druck, um sich vom Arm abzustoßen. Bietet man dem Vogel aber keinen Gegendruck an, ist es ihm unmöglich sich abzustoßen und wegzufliegen.

Helmut Bartels sagt von seinen Techniken, das dies keine Zauberei wäre, sondern einfach eine Form der Körperschulung. Angeblich soll Bartels wahre Wunder vollführen können. Dies rief dann natürlich Tegtmeier, also Frater VD auf den Plan und er wurde "Schüler" von Bartels. VD ist in Bartels Kreisen so etwas wie ein running GAG. Er war nur 3 oder 4 mal bei Bartels, hat sich diese ganzen Grundkonzepte aufgeschrieben und diese ganzen Techniken, die laut Bartels nichts mit Magie zu tun haben, in die sogenannte "Eismagie" umgewandelt und verkauft das ganze seither für teures Geld an naja sagen wir mal, nicht ganz dichte Leute, die ihm das auch noch abnehmen.

"Eismagie" an sich ist also eigentlich unexistent..es wurde in den letzen Jahren in DE etwa 50 Leute der Eismagie bekennend. Also nicht wirklich etwas was man gross beachten müsste nach meinem Geschmack.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Die Elemente   Mo Aug 11, 2014 2:33 am

Mein Element ist laut meinem Sternzeichen Feuer und das passt eigentlich gut zu mir. Wobei ich Wasser als mein zweites einschätzen würde. Aus schon von jemand anderen genannten Gründen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Elemente   

Nach oben Nach unten
 
Die Elemente
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Andere magische Hilfsmittel-
Gehe zu: