Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Baldrian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Baldrian   Do Jun 27, 2013 8:37 pm

Baldrian
Er war und ist in ganz Europa eine begehrte Heilpflanze, wurde jedoch auch sehr gerne für Räucherrituale und Reinigungen verwendet. Er galt früher als Glücksbringer. „Wenn man ihn in einem Säckchen im Schlafzimmer aufhängte, sorgte er für gute Erholung in der Nacht.“ Die Wurzeln des Baldrians wurden im Mittelalter benutzt, um Seuchen und Vergiftungen zu heilen, ausserdem wurden mit ihm gerne die bösen Geister vertrieben.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 6:15 pm

Baldrian. Es ist merkwürdig aber ich lieb den klang dieses Namens. Er hat etwas wunderschönes ^^
Eine Frage: Wo wächst Baldrian?



_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 8:51 pm

Baldrian... hm... ich verbinde diesen Namen irgendwie mit einem Beruhigungs- oder Schlafmittel. Ich kann mich nicht mehr recht entsinnen, kann auch sein dass ich das jetzt verwechsele. Dass mit ihm Geister vertrieben werden sollen war mir noch nicht bekannt, doch nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. ^^
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 9:29 pm

Ja der baldrian wird ebenfalls zr berzhigung benötigt, ihr habt recht.
Da es eine Feuchtbodenpflanze ist kommt er oft an Gewässerufern, Wiesen oder überall nach Überschwemmungen vor.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 9:31 pm

Der liebe gute Baldrian. ^^ Ich frage mich, wo er in freier Natur zu finden ist, denn ich muss gestehen, dass ich es nicht weiß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 9:34 pm

Na, dann sollten wir in Deutschland den ja bis zum abwinken haben. *brummel* Wie auch immer, yey, ich hatte recht! xD Ich kann auch mal meine Mutter Fragen ob sie sich mit der Wirkung einzelner Kräuter auskennt, da sie Krankenschwester ist, doch ich glaube sie wird unserem Kreise maximal die Inhaltsstoffe verschiedener Medikamente sagen können. (falls ein Patient ne Allergie hat oder so)
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Baldrian   Fr Jun 28, 2013 10:35 pm

Also von dieser Pflanze habe ich noch fast nie was gehört, aber es ist schön jetzt mehr darüber zu wissen. Vielleicht versuche ich auch mal ein Säcken aufzuhängen =P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Baldrian   

Nach oben Nach unten
 
Der Baldrian
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: