Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Rosmarin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Rosmarin   Do Jun 27, 2013 8:38 pm

Rosmarin
„Dieses Kraut war vor allem in ritueller Hinsicht wichtig, wurde aber auch schon früh zum Würzen von Speisen gebraucht.“ „In Ägypten wurde das Kraut gerne zu Räucherungen benutzt wegen seines starken Geruchs.“ In Belgien gilt er als Lebenselixier. Da werden nach dem Volksglauben die Kinder nicht vom Storch gebracht, sondern aus einem Rosmarinstrauch herausgeholt. Es heisst ausserdem, dass es die bösen Träume von Schlafenden fernhält

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Rosmarin   Fr Jun 28, 2013 6:17 pm

Ich hörte es schärfe die Konzentration. Während dem Lernen zündete ich manchmal eine Rosmarinräucherung an oder legte mir einen "Zweig" neben mein Heft. ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Rosmarin   Fr Jun 28, 2013 8:54 pm

Ich kenne dieses Kraut aus Spanien, wo meine Eltern einen damit gewürzten Käse erwarben. Mir persönlich hat es nicht sehr gemundet (lag aber eher am Käse xD), doch den Geruch empfand ich als sehr angenehm. Vielleicht findet sich ein Räucherstäbchen mit diesem Duft in der kleinen Sammlung meiner Eltern. ^^
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Rosmarin   Fr Jun 28, 2013 10:40 pm

Ich liebe den Geruch von Rosmarin, er lässt mich immer total entspannen.
Und vielleicht finde ich auch ein Rosmarin Räucherstäbchen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Der Rosmarin   Mi Jul 17, 2013 5:03 pm

Vom Rosmarin habe ich schon sehr viel gehört. Allerdings kenne ich das Kraut nur als Gewürz für das Kochen.
Wenn das bei Konzentration helfen soll, dann werde ich es mir garantiert für mein letztes Schuljahr (nächstes Jahr) besorgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Rosmarin   

Nach oben Nach unten
 
Der Rosmarin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: