Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Thymian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Thymian   Do Jun 27, 2013 8:40 pm

Thymian
Das ist eines der ältesten Heilmittel gegen Husten, Atembeschwerden und Schleimbildung. Seine heilende Wirkung wurde früher hoch geschätzt und wird heute noch gerne verwendet. Ein ebenfalls wichtiger Effekt des Thymians ist, dass er sehr aufreizend wirkt. „Es ist ein reines Aphrodisiakum und wurde früher gerne verwendet, um sich die Leidenschaft eines Wunschpartners zuzusichern.“ „Im alten Ägypten wurde es zur Mumifizierung benötigt, das heisst, er wurde den toten Körpern zum Abschluss in den Mund gelegt, damit die Seele im Jenseits auch gut atmen konnte.“

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 6:22 pm

Diese Liebesgeschichte über dem Thymian ist mir neu Oo Wie wurde er dem Liebhaber als Tee eingeflößt oder irgendwie anders?

Ich mache ja Tee aus dem Thymian in meinem Garten und ich trockne alle Kräuter. Ich gestehe, dieser Tee wirkt wunder bei Erkältungen. ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:00 pm

Vom Thymian habe ich noch nicht viel gehört, nur der Name war mir bekannt. Wenn das wahr ist und ein Tee davon bei Erkältungen hilft, so werde ich mir etwas davon anschaffen, denn ich werde zwar recht selten krank, aber wenn ich mir eine Erkältung geholt habe, dann mit allem drum und dran. Ich werde also den Rat von Schwester Raj befolgen. :3
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:04 pm

Ich trinke im Winter jeden Tag Thymiantee mit Honig. Er ist einfach köstlich und ich bin dann so gut wie nie krank ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:14 pm

Nun, wenn das so ist, werde ich Thymiantee oder noch besser Thymianblüten auf die Einkausliste setzten, damit ich mich im Winter ebenfalls von der Wirkung überzeugen kann. Eigentlich trinke ich nicht so gerne Tee's, doch hierfür werde ich mich mal opfern. ^^
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:29 pm

Klingt alles sehr interessant. Ich schließe mich der Frage von Schwester Raj an. ^^
Und dass der Thymian gegen Erkältungen und so was hilft, glaube ich sofort! Ich werde dies demnächst bei Krankheit ausprobieren. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:38 pm

Thymian hat keine Blüten, Schwester Ao XD. Naja ganz kleine vielleicht. Aber den Tee macht man aus den Nadeln und Stängeln ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 9:45 pm

Oh, ähm, *räusper* meint ich doch. xD Ich glaube ich muss mich doch noch etwas näher erkundigen ehe ich schlaue Bemerkungen zum besten gebe sowie die Behauptung Blüten von etwas zu kaufen was gar keine Blüten besitzt. ^^'
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Jun 28, 2013 10:34 pm

Wenn ich total verschnupft bin, Inhalier ich immer Wasser mit Salz und Thymian, das hilft auch total gut ^^ Aber auch der Tee hilft bei Krankheiten sehr gut finde ich jedenfals :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lussa Eala
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Thymian   Fr Sep 13, 2013 6:03 pm

So weit ich weiß soll Thymian auch Hunger stillen soll und auch beruhigen, allerdings ist er sehr pikant und auch ein utes Gewürz ^^ ich LIEBE Thymian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Thymian   

Nach oben Nach unten
 
Der Thymian
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckrübeneintopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: