Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Salbei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Salbei   Do Jun 27, 2013 8:40 pm

Salbei
Das wohl älteste universelle Heilmittel, das bei vielen Krankheiten, Beschwerden aber auch für rein rituelle Zwecke verwendet wurde. Salbei wirkt Husten und Zahnschmerzen entgegen. „Bei schmerzenden Füssen ein lauwarmes Salbeibad nehmen, hilft nicht nur gegen den Schmerz sondern beugt nebenbei auch noch Schweissfüssen vor.“ „Früher wurde Salbei vor allem von den Chinesen teuer bezahlt, weil er sich solcher Beliebtheit erfreute.“ Ausserdem wird vor allem der weisse Salbei als wichtigstes Räucherreinigungskraut gebraucht. Es soll das stärkste Kraut gegen böse Geister und negative Energien sein. Auch von Kirchenmännern wurde Salbei gerne zur Säuberung von Häusern vor Poltergeistern verwendet.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 6:23 pm

Ich habe Salbei bei mir. *sofort Haus ausräuchern geh* Das ist wirklich spannend. Wofür ist den der Salbeitee gedacht?

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 9:03 pm

Oha, mir war bekannt dass dem Salbei viele Kräfte zugeschrieben werden, dennoch kannte ich nicht mal die Hälfte. Es ist - wie so vieles - etwas, was es sich anzuschaffen lohnt. Vielleicht finden sich auch eine Räucherstäbchen mit Salbei in der Sammlung meiner Eltern. Ich hoffe nur sie wundern sich nicht allzusehr wenn unsere ganze Wohnung nach verschiedenen Kräutern duftet...
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 9:35 pm

Der Salbeitee oder aber auch Bonbons sind vor allem gegen Husten und Halsshmerzen/Heiserkeit.
Für diejenigen unter euch die sich mal ein Pircing oder Tattoo machen , salbeitee ist auch sehr enzündungshemmend und desinfizierend:b hxdcuyzbzcgd 
Als ich z.B mein Zungenpircing gemacht hatte, habe ich mir aus Salbeitee Eiswürfel gemacht und gelutscht, innerhalb 2 Tagen war die Schwellung fast weg..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 9:41 pm

Das ist ja mal eine sehr interessante Information. Das werde ich mir auf jeden Fall merken O.o

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 9:47 pm

Hätte ich das nur gewusst bevor ich mir Ohrlöcher hab stechen lassen. x_x Die haben sich nämlich vorbildlich entzündet und haben so stark geeitert und geschmerzt, dass wir die Stecker wieder entfernen und es zuwachsen lassen mussten. Die Hautärztin meinte es läge an meiner Allergie, aber vielleicht hätte der Salbei das etwas weniger schmerzhaft gestaltet.
~Aoife


Zuletzt von Aoife am Fr Jun 28, 2013 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aoife wird müde und verpeilt die ganzen Namen xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 10:02 pm

Ihr meintet Salbei Schwester Ao. ^^ nicht Thymian. Der hilft gegen Erkältung  

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 10:21 pm

Daran merkt man dass ich eigentlich schon lange schlafen sollte. xD (hab mir den Lappi für die Nacht gekrallt, muhaha) Ich habs geändert und gehe dann wohl gleich schlafen. Nicht dass ich noch mehr Namen durcheinanderhaue. ^^'
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Salbei   Fr Jun 28, 2013 10:31 pm

Jah Sablei ist immer was gutes, ich trinke das immer wenn ich Krank bin oder wenn ich Husten habe ^^ Ich mag auch den Geschmack sehr gerne

~Scát
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Salbei   

Nach oben Nach unten
 
Der Salbei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: