Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Rosenquarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Rosenquarz   Do Jun 27, 2013 8:44 pm

Rosenquarz
Seit der Antike gilt der Rosenquarz als Stein der Liebe und des Herzens. Tatsächlich soll er Herzschmerzen und Liebeskummer heilen. Nach einer enttäuschten Liebe ermöglicht er das Loslassen und gibt neuen Halt. Er befreit von der Angst, dass sich eine erlebte Enttäuschung wiederholen könnte und sorgt dafür, dass die Person bald wieder neue Liebe, neues Verliebtsein und Vertrauen gegenüber dem Partner oder neuen Menschen empfindet. Der Rosenquarz fördert die Bedürfnisse nach Treue und Liebe und führt Paare, dich sich auseinander leben, auf einer neuen Ebene wieder zusammen. Mit Grobheiten von Mitmenschen lernen wir mit der Hilfe des Rosenquarzes besser umzugehen, da wir einsehen, wie diese gemeint sind.
Ausserdem regt der Rosenquarz unsere Fantasie an und stärkt die Sinne für Schönheit.
Doch auch gesundheitlich liegen die Hauptwirkungsbereiche des Rosenquarzes beim Herzen und Blut. Er heilt und beugt Herz- und Bluterkrankungen vor und regt über das Herz-Kreislaufsystem den Stoffwechsel an. Ausserdem sorgt er für Lebenskraft und Fruchtbarkeit, sowie für Harmonie in den sexuellen Wünschen in der Partnerschaft.
Legt man einen Rosenquarz unter das Kopfkissen, schützt dieser vor Depressionen und Schlafstörungen.
Durch Massagen sorgt er für eine gesunde und reine Haut und lindert rheumatisch bedingte Schmerzen in Knochen und Gliedern.


_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Fr Jun 28, 2013 4:23 pm

Ich schätze den Rosenquarz sehr ^^
In der griechischen und römischen Mythologie ist er als Stein des Herzens bekannt. Amor und Eros sollen den Stein auf die Erde gesandt haben. Im Mittelalter wurde er gern für Liebeszauber verwendet. Logischerweise ist Rosenquarz zuständig für das Herzchakra. Er wird oft gegen negative Energie wie Erd-, Wasser-, oder Eletkrosmog eigesetzt.
Rosenquarz sollte einmal im Monat unter fließendem Wasser gereinigt in einer Schale mit Hämatittrommelsteinen entladen und in einer Amethystdruse wieder aufgeladen. (einfach in die Sonne legen geht notfalls auch ^.- )
Zusammen mit dem Amethyst getragen, verströmt Rosenquarz eine unwiderstehliche und anziehende Wirkung auf den Träger

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Fr Jun 28, 2013 7:04 pm

Unwiderstehliche, anziehende Wirkung? Hrr, muss ich mal ausprobieren! :DD Nein Spaß. ^^
Der Rosenquarz scheint mir ein... wie soll ich sagen... "gefühlvoller" Stein zu sein, der viel für die seelischen Bedürfnisse tut. Einige andere Steine sind mir zwar wichtiger, dennoch schätze ich diesen und seine Macht.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Fr Jun 28, 2013 11:06 pm

Rosenquartz ist auch der Stein des Sternzeichen Stiers ^^
Was ich noch weiß schützter auch gegen Strahlen die Handy oder Computers ausstrahlen, deshalb sollte man, wenn man viel mit Computer arbetiet Rosenquartz bei sich tragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Fr Jun 28, 2013 11:09 pm

Huhuu. Dies war mir bis jetzt nur entfernt bekannt. Eine aufschlussreiche Information, Schwester Scát ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Sa Jun 29, 2013 10:27 am

Aufgrund dessen fürchte ich mir ein Exemplar zulegen zu müssen, da ich ziemlich oft am Computer bin. o.O Allerdings besitze ich keine Hämatittrommelsteine, was die Pflege etwas erschweren sollte. Naja, wird sich noch finden.
Oje, ich bin noch süchtiger nach Steinen als sonst schon. D:
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Sa Jun 29, 2013 12:37 pm

Ja ich trage auch ab und zu einen Rosenquart bei mir wenn ich vor dem Computer bin ^^
Ja Schwester Aoife mir geht es genauso auch meine Sucht nach Steinen wurde wieder entflammt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Sa Jun 29, 2013 12:55 pm

Aufgrund dessen, dass er auch jene Strahlung abwehrt, habe ich öfters einen solchen Stein bei mir, insgesammt besitze ich 6 Stück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Shadō Namida
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 18
Ort : Kage no mori

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Sa Sep 14, 2013 7:51 pm

Hier stelle ich auch ein Handymade Foto rein, da ich selbst einen Zuhause habe (mehrere) und joa, hoffe das passt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   Sa Sep 14, 2013 10:03 pm

Ui ein schöner Rosenquart *-*
der ist noch ungeschliffen ;D
Ich hab auch mehrere zu Hause ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadō Namida
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 18
Ort : Kage no mori

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   So Sep 15, 2013 5:48 am

Ich habe auch noch 2 geschliffene und einen noch größeren ungeschliffenen zuhause, jedoch nur diesen hier fotografiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   So Sep 15, 2013 10:43 am

Ups, ich gluabe, ich sollte mir auch Rosenquarz zulegen.
Ich verbringe ja täglich mehrere Stunden am PC (was ich unbedingt ändern sollte)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Rosenquarz   

Nach oben Nach unten
 
Der Rosenquarz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: