Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Bergkristall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Bergkristall   Do Jun 27, 2013 8:45 pm

Bergkristall
Der vorwiegend in den Alpen, in Brasilien und dem US-Staat Arkansas gefundene Bergkristall wurde im früheren Volksglauben als versteinertes Eis angesehen. Er stand für Weisheit, Mut und Treue in der Liebe. Tatsächlich hilft er dabei, gerechte Entscheidungen im Umgang mit den Mitmenschen zu treffen und sorgt für Sensibilität in der Partnerschaft. Er reinigt Geist und Seele und löst Energieblockaden. Zudem fördert er die Durchblutung und löst Ablagerungen, stabilisiert Blutdruck und Kreislauf und beruhigt das Nervensystem. Er hilft bei Kopf-, Rücken- und Gliederschmerzen, bei Bandscheibenproblemen, Augenleiden sowie Unterleibs- und Menstruationsbeschwerden.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Fr Jun 28, 2013 4:47 pm

Bergkristall war mein erster Heilstein *in Erinnerungen schwelg*

Die alten Römer opferten diesen Stein auf ihren Altären für ihre Götter. In Asien galt er bei den Buddhistischen Mönchen bei der Meditation als Stein der Erleuchtung.
Über den Bergkristall gibt es unendlich viel zu erzählen. Amüsanterweise gibt es einen "männlichen" Kristall, einen "weiblichen", und einen "Zwilligskristall". Dies ist aber sehr kompliziert zu erklären. Es geht hier bei um die Ausrichtung und Drehung des Kristalls. Kristallisieren sie nach rechts gedreht, gelten sie als männlich - nach links gedreht, als weiblich.
Noch steht Bergkristall für Klarheit und Verständnis und Reinheit. Er hilft in den "inneren Spiegel" zu blicken und seine Gedanken zu ordnen. Darum ist er auch ein ausgezeichneter Meditationsstein
Er wird monatlich unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne aufgeladen.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Fr Jun 28, 2013 7:11 pm

Daheim besitze ich eine kleine Steinkiste. Bestimmt wird sich der Bergkristall darin wiederfinden.

Interessant was so ein einfacher, schöner Stein alles vermag. Ich werde das mit dem auf- und entladen auch mal versuchen, auch wenn mir der Grund für diese Prozedur noch nicht ganz geläufig ist. (ich wäre Schwester Raj sehr verbunden wenn sie mir das etwas genauer in einer privaten Nachricht schildern oder in ihren Thread schreiben würde ^^') Ich war einmal mit meinen Eltern und Großeltern in einer Mine, wo auch große Bergkristallvorkommen waren. Alles war so hell und weiß und es schien eine Art Reinheit und Offenheit zu herrschen.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Fr Jun 28, 2013 7:48 pm

Natürlich, Schwester Ao ^^ Ich werde es im Thema Pflege erläutern, den das ist sehr wichtig für jeden der mit Heilsteinen hantiert.

Ja ich mochte den Bergkristall, wegen seiner gläsernen Wirkung so gern. Und wenn ich verwirrt war (was ich oft bin ^^) trag ich ihn um den Hals ^^. Er hilft mir klar zu denken

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Fr Jun 28, 2013 10:57 pm

Ich hab zwar einiges über den Bergkristall gewusst, aber das es so viel gibt nicht,
es ist wahrlich schön neues zu erfahren über diesen Stein.
Ich glaube ich besitzte sogar noch irgendwo einen davon ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Sa Jun 29, 2013 12:54 pm

Ich selbst besitze mehrere Bergkristalle (allgemein ist meine Sammlung an Edelsteinen gross), einen davon habe ich in eine Kette eingearbeitet und trage ihn seitdem um den Hals. 
Da ich ihn demnach auch öfters benutze entlade/lade ich ihn mehrmals im Monat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Sa Jun 29, 2013 12:55 pm

Ich habe heute auch einen Bergkristall in meiner Samlung gefunden, ich werde ihn bestimmt reinigen und wieder aufladen, doch zur zeit sieht es mit der sonne nicht so gut aus D;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Sa Jun 29, 2013 1:01 pm

Ihr werdet euch mit dem Aufladen wohl noch gedulden müssen, ich hatte dies gestern getan, da hatte ich mit der Sonne glück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Sa Jun 29, 2013 1:03 pm

Ja da hattet ihr wirklich Glück Schwester Silver ^^
doch nächste Woche sollte laut den Wettermenschen wieder etwas Sonne in unsere Welt kommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Do Jul 04, 2013 1:40 pm

Oh, ich besitze ebenfalls einen Bergkristall Zuhause, den mir meine Schwester damals als Souvenir mitbrachte.
Welch interessante Information, dass der Stein eine solch tiefliegende Bedeutung trägt, die mir vorher überhaupt nicht bewusst war. c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mi Sep 04, 2013 8:00 pm

Das macht mich jetzt traurig. Auf einer Freizeit in Dänemark war so ein schöner Schmuckladen und da gab es eine umwerfende Kette aus Bergkristall (Kreuzkette *hust*), aber ich hatte nicht mehr genugn Geld und was macht eine 'Freundin' von mir? Ich hab sie ihr gezeigt und dann sagt sie gespielt schuldbewusst: Ich kauf mir die jetzt und ich hätte ihr am liebsten eine reingehauen.
Aber nichts desto trotz war der Bergkristall wunderschön *-*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Do Sep 05, 2013 8:11 am

Das ist sehr schade. Vielleicht findet ihr wieder eine Kreuz aus Edelstein. Ich habe mal eines aus Amethyst gesehen ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Do Sep 05, 2013 10:12 pm

Ich sehe oft Kreuze aus Edelsteine ^^
meistens sind es kleinere anhänger die du an einer anderen Kette festmachen kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mo Aug 11, 2014 3:03 am

Mein persönlicher Liebling ist ganz eindeutig neben dem Saphir der Bergkristall. Ich hab sogar zwei recht kleine in meiner Halbeldelsteinsammlung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mo Aug 11, 2014 10:41 pm

Auch in meiner mini Sammlung liegt ein solcher schön versteckt, in Form eines kleinen Herzens. Das ist für manche Zauber sehr nützlich, da der Stein so rein ist und ich finde dass die herzform zu ihm ganz vorzügllich passt

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mo Aug 11, 2014 10:49 pm

Das kann ich mir wirklich gut vorstellen, werte Schwester. Ich selbst besitze auch einen kleinen Stein in Herzform, allerdings vermag ich nicht zu sagen was für einer das ist. Dennoch ist der Bergkristall sicherlich ein Symbol der Reinheit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mo Aug 11, 2014 10:59 pm

Ich besitze neben dem Bergkristall, einen weiteren Herzstein, es sit der , welcher am meisten in dieser Form gesehen wird, wegen seiner Färbung allein schon. ein Rosenquarz.

Vielleicht wenn ihr uns ein Bild zu schocken vermögt, weiss eine von uns Rat um euren Namenlosen Stein..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Mo Aug 11, 2014 11:05 pm

Das werde ich morgen gleich mal tun. Jetzt wo ihr es erwähnt fallen mir sogar noch zwei Steine ein die sich ebenfalls in meinem Besitz befinden und ebenfalls eine Herzform aufweisen. Das eine ist ebenfalls ein Rosenquarz, das andere ein Goldfluss. Ebenfalls ein sehr schöner Stein. Genauso wie der Blaufluss. Allerdings habe ich mir sagen lassen das diese Steine nicht natürlichen Ursprungs wären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Bergkristall   Di Aug 12, 2014 12:39 pm

Oh, auch ich bin im Besitz eines Herzförmigen Rosenquarz XD

Bergkristall, Rosenquarz sind die ältesten Heilsteine in meiner kleinen Sammlung. Die hab ich mir als erstes gekauft ^^ zusammen mit dem Magnesit 
Bergkristall sind ja so bekannte Steine, dass ihr Name auch in den Mündern der "Uneingeweihten" nicht fremd ist.

Sogar meiner sehr, sehr, sehr guten Freundin und ehemaligen Nachbarin die an diese ganzen Dinge überhaupt nicht glaubt, ist der Steinbekannt. XD

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Bergkristall   

Nach oben Nach unten
 
Der Bergkristall
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: