Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Diamant

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Diamant   Do Jun 27, 2013 8:45 pm

Diamant
Der Diamant ist der wertvollste Edelstein und galt bereits bei den alten Griechen als „der Unbezwingbare“. Seine Härte zeigt sich vor allem in seinen Auswirkungen auf die Psyche des Menschen. Sie sorgt einerseits für mehr Einsicht, Verständnis und Toleranz in der Partnerschaft, kann seinen Träger allerdings auch egozentrisch machen und zu viel Selbstsicherheit und somit sogar ein Gefühl der Unbesiegbarkeit verleihen. Deshalb sollte man den Diamanten in einer Goldfassung tragen, welche seine Härte neutralisiert, oder zusammen mit dem Partner ein Diamantschmuckstück tragen. Die gesundheitliche Wirkung des Diamanten ist im Allgemeinen ähnlich wie die des Bergkristalls, nur zeigt sie sich noch stärker.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Diamant   Fr Jun 28, 2013 4:50 pm

Von Diamanten verstehe ich leider sehr wenig. Ich wusste nichts darüber, wobei er hier der einzige Stein ist. Vielen Dank für diese Erläuterung, Hohepriesterin =D

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Diamant   Fr Jun 28, 2013 5:16 pm

Ich dachte es wäre Sinnvoll gerade das Wissen über diesen Stein hier mit euch zu teilen, weil er immer nur als Luxusstein genannt wird, jedoch kaum einer weiss, dass er auch die Fähigkeiten eines Heilsteins in sich trägt. Nur dass sich die wenigsten ein solches Schmuckstück leisten können.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Diamant   Fr Jun 28, 2013 5:26 pm

Ihr habt recht. Ich betrachtete den Diamanten selbst bislang etwas mehr als Schmuckstein. Nun bin ich eines besseren belehrt ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Diamant   Fr Jun 28, 2013 7:31 pm

Nun, ich denke ich kann die Wirkung des Diamanten bestätigen, denn meine Mutter besitzt eine Diamantkette - allerdings in einer Silbereinfassung. Diese gesteigerte Selbstsicherheit ist dann (für mich zumindest) deutlich wahrzunehmen, teilweise jedoch etwas hinderlich, da meine Mutter kein Blatt vor dem Mund nimmt und wenn sie den Stein trägt erst recht nicht. So sind wir an manchen Stellen schon unbeliebt geworden, andererseits hat er uns auch vor einigen unangenehmen Situationen bewahrt, in denen eine sehr selbstsichere Persönlichkeit vonnöten war.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Diamant   Fr Jun 28, 2013 11:00 pm

Ja Diamanten sind wahrlich teure Steine.
Aber ich hab wirklich nicht gewusst das sie auch solche Eigenschaften besitzten, es ist wirklich interessant.

Schwester Aoife, da ist wieder das alles zwei Seiten hat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Der Diamant   Di Aug 20, 2013 3:25 pm

Der Diamant ist wirklich bezaubernd allerdings finde ich nicht das er eine besondere Ausstrahlung hat die meisten die mehrere Diamanten besitzen sind eitel,arrogant und kalt zwar hat dies nichts mit dem Stein zutun aber irgendwie schon seltsam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Diamant   

Nach oben Nach unten
 
Der Diamant
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: