Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Amethyst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Amethyst   Do Jun 27, 2013 8:46 pm

Amethyst
Der Amethyst wirkt beruhigend auf das Herz und die Nerven und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Er hilft bei Migräne und stressbedingten Verspannungen und sorgt für einen ruhigen Schlaf ohne Albträume. Er hat ausserdem einen positiven Einfluss auf die Herzmuskulatur, stabilisiert den Blutdruck, hilft bei Bluterkrankungen und Blutarmut und reguliert den Blutzucker. Des Weiteren regt er den Stoffwechsel an, beugt Magengeschwüren vor und wirkt sich positiv auf Haut und Haare aus. Für das psychische Wohl sorgt er, indem er den Glauben bestärkt, wahre Freundschaft kräftigt und falsche Freunde vertreibt. Er regt ausserdem die Fantasie an, hilft bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst und befähigt seinen Träger, gerechter zu urteilen und zu handeln. Ebenso sorgt er für Harmonie, Familienzugehörigkeit, Wärme und Geborgenheit.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Amethyst   Fr Jun 28, 2013 5:02 pm

Der Amethyst war lange Zeit mein Lieblingstein. Ich trug ihn oft bei mir. In der Antike galt er als Schutzstein und schützte vor Trunkenheit. Woher auch der Name kam - Griechisch = amethyein für vor Trunkenheit bewahren.
Er wird unter lauwarmen Wasser entladen und in einer Amethystdruse aufgeladen.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Amethyst   Fr Jun 28, 2013 7:17 pm

Der Amethyst ist momentan mein liebster Stein, auch wenn ich ihn nicht dauerhaft bei mir trage. In meiner kleinen Schatzkiste (alles voller Steine xD) hat er jedoch einen besonderen Platz, vor allem da ich ihn mir sozusagen erkämpfen musste. Als ich dieses Kästchen erwarb, wollte ich unbedingt eines mit einem Amethysten. Doch in keiner war einer! o.o Schließlich habe ich die Verkäuferin so lange angebettelt bis sie mir erlaubt hat einen enthaltenen Stein gegen einen Amethysten zu tauschen. :'D

Schwester Raj, was genau ist denn eine Amethystdruse? Ich würde mein Exemplar gerne aufladen. ^^
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Amethyst   Fr Jun 28, 2013 7:57 pm

Eine Steindruse ist ein Rohstein. Er ist meist ziemlich groß und in der Mitte durchgeschnitten. Von außen sieht es aus wie eine hässlicher Klumpen, aber im inneren sprießen Kristallene Auswüchse von dem einen Stein.

Ihr ein Bild von einer Amethystdurse:





Das ist eine Bergkristalldruse:




_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Amethyst   Fr Jun 28, 2013 8:11 pm

Ah, ich danke Euch für die Erleuchtung. Ich besitze sogar so eine Druse, leider ist sie etwas sehr klein. x'D Wenn ich wieder im Steinladen in meiner Nähe vorbeischaue, kann ich ja die Gelegenheit nutzen und ihn dort kurz in eine Druse legen, während ich durch die Gänge schlendere. ^^ Ich hoffe nur es wird mir kein Diebstahl zu Lasten gelegt. o.O Ich könnte natürlich eine Druse erwerben, leider sind solche immer sehr kostenspielig, grad egal welcher Art... .
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Amethyst   Fr Jun 28, 2013 10:56 pm

Also ich brauche wirklich so einen Stein o-o
und er ist auch sehr schön und hat interessante Eigenschaften.
in letzter Zeit lässt nämlich meine Konzentration ziemlich nach D;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Amethyst   

Nach oben Nach unten
 
Der Amethyst
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: