Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Türkis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Türkis   Do Jun 27, 2013 8:46 pm

Türkis
Der Türkis ist der heilige Stein der Indianer Nordamerikas65, welche glaubten, der Stein stelle eine unmittelbare Verbindung vom Himmel zu den Seen her. Sie verehrten ihn als Schutz- und Heilstein und verwendeten ihn für ihren Schmuck. Der Türkis stärkt die Drüsen und den Blutkreislauf und versorgt die Organe, sowie die Muskeln und Nerven mit Nährstoffen. Ausserdem heilt er Ablagerungen, Verkalkungen und Verhärtungen sowie Bänder- oder Sehnenrisse. Kräftige Wirkung hat er auch auf Haut und Gebiss. Des Weiteren verübt er positiven Einfluss bei Entzündungen und Infektionen in Hals, Lunge und Atemwegen. Kinder schützt der Türkis vor missbildenden Krankheiten. Ebenso hilft der Stein bei psychosomatischen Erkrankungen wie Mager- oder Esssucht und Neurosen wie Schreikrämpfen oder Schweissausbrüchen. Ausserdem hilft er deprimierten oder zurückhaltenden Menschen, mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen und unterstützt bei Argumentation und Meinungsäusserung. Er bringt Tatkraft, Schaffenskraft und sowohl beruflichen als auch privaten Erfolg. Bei nahenden Unglücken (Krankheiten, Unfällen oder Schicksalsschlägen) soll sich der Türkis verfärben und somit eine Warnung für seinen Träger darstellen.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Türkis   Fr Jun 28, 2013 5:08 pm

In Tibet steht Türkis für Reichtum und Wohlstand, des wegen trugen die wohlhabenden Leute oft wundervollen Schmuck aus Türkis.
Ich finde diesen Stein wirklich sehr interessant.
Monatlich wird er bei Hämatittrommelsteinen entladen und mit Bergkristall auf geladen. (nicht in der Sonne weil er sich da verfärbt)

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Türkis   Fr Jun 28, 2013 7:22 pm

Neben dem Amethysten ist dies mein Liebling. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch ein Exemplar besitze und selbst wenn nicht, kann ich dem schnell Abhilfe schaffen, da in meiner Nähe ein Laden sich auf Steine spezialisiert hat. Ich verbinde ihn ebenfalls mit dem Wasser, weshalb er etwas kraftvolles für mich darstellt.

Nun, Schwester Raj, bitte erklärt, was genau sind nun wieder Hämatittrommelsteine? :'D Verzeiht meine Unwissenheit.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Türkis   Fr Jun 28, 2013 8:02 pm

Kein Problem. Es keine Selbstverständlichkeit diese Dinge zu wissen.
Was Hämatit ist habe ich in einem anderen Beitrag erklärt.
Trommelsteine sind viele kleine Steinchen von einem Bestimmten Stein. So gibt es Hämatit-trommelsteine, Amethyst-trommelsteine, Bergkristall-trommelsteine u.s.w. ^^


_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Der Türkis   Fr Jun 28, 2013 8:22 pm

*_____* Okay, ein riesiges Becken voller Trommelsteine wäre für mich das Paradies. xD Ich kenne diese Steine, wusste aber nicht wie man sie bezeichnet. Da ich momentan keinen Blutstein besitze wird das etwas schwierig mit den ganzen Trommelsteinen, aber mal sehen, wer weiß ob mir ein Laden über den Weg läuft der die Heilsteine recht günstig anbietet.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Türkis   Fr Jun 28, 2013 10:54 pm

Ich finde den Türkis zwar sehr schön, aber es ist nicht so wirklich mein lieblings Stein ^^
Ich fühle mich mehr den stärkeren Steinen, wie dem Blutstein zugeneigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Türkis   

Nach oben Nach unten
 
Der Türkis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: