Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Saphir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Der Saphir   Do Jun 27, 2013 8:50 pm

Saphir
Der bereits von den alten Griechen als Stein der Weisheit, Treue, Klugheit und Vernunft verehrte Saphir sorgt für ruhige Nerven, Gedankenkonzentration und Zielstrebigkeit.
Da er den Körper mit Geist und Seele verbindet und eine besonders sanfte Wirkung auf unser Nervensystem hat, baut er stressbedingte chronische Krankheiten ab und senkt den Blutdruck. Abgesehen davon wirkt er sich positiv bei Magen-, Darm- sowie Leber-, Nieren- oder Gallenbeschwerden aus. Auch auf das Äussere hat der Saphir seine Wirkung. Er sorgt für gesunde Haut und stärkt Nägel und Haare. Während der Nacht unter dem Kopfkissen aufbewahrt oder als Schmuck getragen hilft er bei Schlaflosigkeit, Albträumen und Schlafwandeln

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Saphir   Sa Jun 29, 2013 1:02 pm

Der Saphier auch dieser ist ein wunderschöner Stein *o*
Ich mag das Blau das er besitzt, und es ist wahrlich interessant zu erfahren für was er alles hilft =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Der Saphir   Sa Jun 29, 2013 1:04 pm

Ich mag den Saphir wirklich unglaublich gerne, leider fehlt mir jener Stein noch in meiner Sammlung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Saphir   Sa Jun 29, 2013 1:05 pm

Ich bin mir Sicher Schwester, ihr werdet noch einen für eure Sammlung finden ;D
Auch ich suche noch nach einem schönen Saphier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Der Saphir   Di Aug 20, 2013 3:17 pm

Dieser Stein ist unglaublich schön und vorallem hat er eine schöne Bedeutung ich denke das der Saphir womöglich mein Lieblingsedelstein ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Der Saphir   Mo Aug 11, 2014 3:06 am

Ja, der Saphir ist eigentlich mein absoluter Lieblingsedelstein. Vorallem wegen seiner blauen Farbe. Aber auch seine Wirken ist interessant und gut zu wissen Smile
Ich werde mir bestimmt mal einen zulegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Saphir   Mo Aug 11, 2014 10:43 pm

Ja sich ein schönes dieser berühmten Exemplare zuzulegen ist meist eine Kostspielige Angelegenheit, die man selten so nebenbei macht. Ich mus zugeben, obwohl er nun nicht zu meinen Lieblingen gehört, würde ich jeden um einen solchen beneiden..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Der Saphir   Mo Aug 11, 2014 10:51 pm

Ja, das ist leider das Problem. Ein sollcher Stein hat seinen wert. Aber dennoch wird er bestimmt sein Geld wert sein und bestimmt wunderschön in Kombination mit Silber oder Platin aussehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Saphir   Mo Aug 11, 2014 11:00 pm

Ich habe ebenfalls wunderschöne Kombinationen mit Kupfer oder Rotgold zu gesichte bekommen, wahrlich eine Pracht, das kann ich euch sagen. Auch schwarzgebranntes Eisen, darin ist er benefalls sehr wirkungsvoll..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Der Saphir   Di Aug 12, 2014 1:13 pm

Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich meinem Vater zu Weihnachten schenke Very Happy
Der hat nämlich immer Probleme mit seiner Nieren, aber ich glaube, er würde mir den Stein an den Kopf werfen und beleidigt die Treppen raufschluffen, denn er glaubt überhaupt nicht an die Kraft von Steinen, Kräutern etc. Tja, manche Leute können sich halt einfach nicht darauf einlassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Saphir   

Nach oben Nach unten
 
Der Saphir
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: