Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Sage von Romulus und Remus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 1:50 pm

Hallo meine lieben Schwestern!
Hier mal eine der Sagen von den Römern! Ich glaube nicht ganz an die ganze Geschichte, aber an einer Sage ist immer etwas wahres daran!
Also die Geschichte geht so:

Die Sage von Romulus und Remus:
 

So! :)Das war's nun mal meine lieben Schwestern! Ergänzt, oder sagte ereu Meinung ruhig! Es interessiert mich!
Meine personliche Meinung: ich finde es wunderschön, dass die Römer eine Geschichte "erfunden" haben, in der eine Hauptrolle der Wolf spielt. Ich liebe Wölfe, und ihr wisst sicher alle, dass es eine Statue von der Wölfin mit Romulus und Remus gibt! Sonst finde ich die Geschichte recht brutal, und ich finde es nicht so gut dass Romulus seinen eigenen Bruder ermordet, aber naja!

Quellen Spoiler:
 

Mit herzlichen Grüssen, und ich hoffe es war gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 5:09 pm

Ja Romolus und Remus ist eine der bekanntesten Sagen, wo auch bestimmt etwas wahres dabei ist. Denn wer weiß was wäre sonst aus Rom geworden?
Die Geschichte ist wirklich ein wenig blutrünstig für diese Zeiten, das ein Bruder den anderen ermordet nur wegen einen Namen.
Ja das ein Wolf mit ist spielt ist auch etwas wunderbares, auch ich liebe Wölfe über alles und verschlinge alle Sagen die mit ihnen zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 6:40 pm

Diese Geschichte ist wohl jeden mehr oder weniger bekannt. Danke Schwester Athena ^^
Ich mag diese Legende gern und wegen der Brutalität darin mache ich mir schon keine Gedanken mehr, denn sehr viele Sagen und Legenden haben Mord und Vergewaltigung in sich

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 10:24 pm

Ja da hast du recht Schwester Raj, viele Sagen sind ziemlich brutal.
Was aber auch irgendwie erschreckend ist, da es ja auf und Menschen "abfärbt" wenn wir daran glauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 11:18 pm

Wie recht ihr habt. Doch glaube ich, sind die Menschen der heutigen Zeit brutaler als die Götter damals

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Fr Jun 28, 2013 11:19 pm

Ja da habt ihr auch wieder recht Schwester Raj,
wir machen es nur noch schlimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   Sa Jun 29, 2013 6:14 am

Da muss ich Ihnen auf einer Seite Recht geben Schwester Raj, aber auf der anderen nicht! Man ist sich in diesen Sagen und Myhten dass gewohnt, klar! Aber wenn man denkt dass es solche Sachen heute noch gibt, und wenn man sich mal in die Rolle dieses Menschen versetzt, der ermordet, vergewaltigt wird, oder in die Rolle eines der zuschaut, dann ist es sehr schlimm!


Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Sage von Romulus und Remus   

Nach oben Nach unten
 
Die Sage von Romulus und Remus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sage vom Konig Midas
» Wie sag ich's meiner Mutter
» Verdacht auf Demenz bei meiner Mutter
» Das Erzgebirge - Geschichte, Sagen und Erzählungen, Landschaft und Kultur, Leute und sonstige Eigenheiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Römische Sagen-
Gehe zu: