Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hämatit - der Blutstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Hämatit - der Blutstein   Fr Jun 28, 2013 4:36 pm

Hohepriesterin Lilta ihr habt wirklich Gas gegeben mit den Steinen Oo. So viele auf einmal, wow! XD
Doch mein Liebster ist noch nicht dabei:

Der Blutstein

Ich sah ihn und spürte gleich die Kraft die von ihm ausging. Der Hämatit zählt zu den stärksten Heilsteinen. Im Volksmund wird er Blutstein genannt. Einer der Gründe dafür ist, wenn man diesen Stein zerbricht und zerkleinert, ist der Staub rot.

Schon in der Antike wurde er zur Blutstillung und Wundheilung verwendet. Oft gab man den Kriegern Hämatitanhänger als Talisman mit, auf das sie ihr Leben in der Schlacht beschützen. Im alten Ägypten galt der Blutstein als Überbringer für Frieden und Unsterblichkeit. Griechische Ärzte empfohlen damals schon zermahlen in Wein aufgelösten Blutstein gegen Frauenerkrankungen. Noch dazu wird er bei Blutarmut eingesetzt zur Bildung roter Blutkörperchen.
Psychologische Wirkung beim "Stein für den Verstand", der Hämatit schenkt neue Lebensfreude und eisernen Mut. Er hilft seelische Konflikte zu lösen.

Er sollte bei Bergkristalltrommelsteinen entladen und aufgeladen werden (nicht in die Sonne legen!)

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Sa Jun 29, 2013 1:00 pm

Ich besitzte so einen Wunderschönen Stein.
Auch ist der Blutstein einer meiner Lieblingssteine *o*
Nur leider habe ich keine Bergkristalltrommelsteine um ihn entland und aufladen zu können D;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Sa Jun 29, 2013 1:03 pm

Wahrlich ein wundervoller Stein, auch ich besitze einen solchen und habe Glück, genügen Bergrkistalltrommelsteine zu haben um ihn ent-/aufladen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Sa Jun 29, 2013 1:06 pm

Könnt ihr mir nicht welche Schicken Schwester Silver x,D
Ich denke ich werd mir Bergkristalltrommelsteine zulegen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Aug 20, 2013 9:49 am

Der Blutstern ist wirklich ein sehr schöner Stein vorallem wenn man ihn zerkleinert wegen de Rotton
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 7:19 pm

Ich hatte mal einen Ring aus Hämatit, er zog mich irgendwie an. Allerdings ging er kurz nach dem Kauf kaputt, weil er aus meiner Tasche gefallen und jemand draufgetreten ist. Ich vermute, dass es einfach nicht sein sollte. Dass ich diesen Ring nicht besitzen sollte. Seitdem habe ich mir keinen Blutstein (oder etwas, was daraus gemacht ist) mehr gekauft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 7:48 pm

Nun ich selbst besitze einen in Form eines Herzens an einer kette. ich habe ihn schon sehr lange und ich liebe es wie er sich an der eigenen Körpertemperatur anpasst und sich erhitzt.Ich trage ihn jedoch sehr selten, da ich weiss wie schnell er zerbrechen kann..Daher kann ich es verstehen wenn eurer nach dem Fall und der Zertretungsmaschiene welche ihn bestiegen hat, am Boden zerstört war ^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 9:35 pm

Ich habe vor einiger Zeit glaub ich raus gefunden das der Hämatit mein Seelenstein ist ^^
Durch einen Traum der ziemlich deutlich war ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 10:00 pm

Jab... ein Eindeutiger Traum. Und ich kam darin vor *Fahne schwing und im Kreis hüpf*

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 10:16 pm

Ja x,D das warst du in der tat Schwester :3
Ich denke weil du für mich wie ne Mentorin bist ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   Di Sep 03, 2013 10:54 pm

oooowww  ich brech gleich in Tränen aus. *gerührt bin und taschentuch raushol*

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hämatit - der Blutstein   

Nach oben Nach unten
 
Hämatit - der Blutstein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: