Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Farbpallette

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Die Farbpallette   Di Jul 02, 2013 9:54 pm

Hier möchte ich euch hier aufzeigen was die Fraben so alles in der Magie bedeuten können. Hier sind die Zuteilungen für den Alltag,weiter unten werde ich euch noch den Rituellen Umgang darstellen den man mit Kerzen erreicht.


Rot:

Sie ist die älteste und ausdruckstärkste Farbe. Diese Farbe weckt Kraft, Leidenschaft, Aktivität, Vitalität und Willenskraft in uns. Sie vertreibt Frustration, Verwirrung und Antriebsschwäche.

Blau:
Diese Farbe ist kühl. Es ist die Farbe des unendlichen Himmels. Tagsüber azurblau, nach Sonnenuntergang, nachtblau. Blau steht für die Göttlichkeit, und die Unendlichkeit. Die Farbe Blau weckt in uns Vertrauen, Geduld, Konzentrationsfähigkeit und Weisheit. Gleichzeitig wirkt sie gegen Furcht, Unruhe und Rachsucht.

Gelb:
Diese Farbe steht für viele Leute für Neid, und hat deshalb einen schlechten Ruf. Aber sie weckt Fröhlichkeit in uns, Harmonie und Zuversicht. Außerdem löst sie Traurigkeit und Selbstverachtung.

Grün:
Weckt Großzügigkeit in Menschen. (Darum sollte man bei der Bitte um Gehaltserhöhung immer etwas grünes anhaben ) Sie steht für Lebenswillen und Frische. Sie wirkt gegen Unsicherheit, und Ruhelosigkeit.

Orange:
Bewirkt Fröhlichkeit, Anziehungskraft und Begeisterung. Die Farbe löst Einsamkeit und Antriebslosigkeit.

Violett:
Weckt Visionen, verstärkt Kreativität und innere Ruhe. Und sie wirkt gegen Arroganz, Stolz und Verachtung.

Weiß:
Steht für Wissen und Reinheit. Hilft gegen Depressionen, Engstirnigkeit und Negativität.

Schwarz:
Steht für Trauer, Würde, Selbstbeherrschung, aber auch für Versuchung. Sie löst Leichtsinn, Oberflächlichkeit, und sorgt dafür, daß wir Disziplinlosigkeit ablegen.

Nun das waren die Alltäglichen nun folgen die Kerzenfarben. Ihr könnt daraus erkennen welche Kerzenfarbe sich für welche Rituale besonders eignen. Am besten ist es jedoch immer wenn die Kerze die ihr benutzt,ganz durchgefärbt sind und nicht nur die Äusserste schicht eingefärbt ist und innen aus weissem Wachs besteht.

Weiss:
Weiße Kerzen gehören eigentlich zu jedem Ritual, es sind die "normalen" Altarkerzen, sie stehen für Frieden und Reinheit, aber auch für die Hellsicht.

Gelb:
Wirkt gegen Depressionen und Angstgefühle, unterstützt das Lernen, und bringt Glück.

Orange:
Bringt Erfolg und Karriere in Schwung.

Rosa:
Fördert die romantische Liebe, die Freundschaft und steht für den Frieden.

Rot:
Ist die Farbe der Liebe, steht für Energie, Mut und Leidenschaft

Blau:

Bedeutet Weisheit, Schutz, innere Ruhe und Geduld, steht aber auch für Ziel und Verwirklichung.

Grün:
Grüne Kerzen stehen für Wohlstand, Geld, Glück und Gesundheit, aber auch für Fruchtbarkeit und psychische Heilung.

Braun:
Braune Kerzen helfen bei der Trennung von Menschen und Dingen, von denen man sich loslösen möchte.

Violett:
Steht für spirituelle Kraft, für Zufriedenheit und Unabhängigkeit.

Schwarz:
Schwarze Kerzen bedeuten nicht zwangsweise etwas Böses. Sie stehen für das innere Gleichgewicht im Menschen, bieten Schutz vor magischen Angriffen, bannen Böses, und unterstützen Meditationen.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Di Jul 02, 2013 10:00 pm

Ich habe schon einiges über Farben gelernt, aber eher mit meinem Beruf zusammenhängend.
Manche Sachen waren mir schon bekannt, doch vieles auch unbekannt, doch nun wurde mein Wissen erneuert. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Di Jul 02, 2013 10:04 pm

Ich verwende auch, bei den verschiedenen Sabbaten, verschiedene Kerzenfarben und ich kleide mich dementsprechend. (außer ich bin mit der Vorbereitung zu spät dran XD ) zu Litha wäre die Farbe Rot gewesen

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Mi Jul 03, 2013 9:32 am

Ich wusste schon einiges über die Farben durch die Buchreihe Evermore, denn auf der ersten Seite war die Bedeutung der Aura-Farben aufgelistet und das meiste trifft auf das obrige zu. Die Kerzenfarben waren mir bisher gänzlich unbekannt, doch man lernt eben nie aus. :3
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadō Namida
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 18
Ort : Kage no mori

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Mi Jul 03, 2013 2:05 pm

Dies war sehr Interessant doch nun kommt in mir die Frage auf: Woher stammt doch nun genau unsere Lieblingsfarbe? Zum Beispiel fühle ich mich sehr zu schwarz hingezogen, jedoch hat auch weiß einen gewissen Reiz für mich. Mit meiner Freundin habe ich schon über die Farben diskutiert und wir kamen auf das Thema Farbenblindheit und nun frage ich mich, ob das wohl eine Art zeichen oder Strafe ist. Was haltet ihr davon, Schwestern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haineko
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 21
Ort : Gehenna xD

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Mi Jul 03, 2013 9:13 pm

Das Farbe was Bedeuten wusste ich, aber dass es so viele Bedeutungen gibt wiederrum nicht^^
Ich glaube dir farbe Grün steht doch auch noch für die Hoffnung, oder?

Lg Kuro-chan

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Per aspera ad aspera, und nichts ist jemals leicht.
Die Sterne fest im Blick, war jeder Schritt auch eine Qual,
per aspera ad aspera, wir hatten niemals eine Wahl.
(c) ASP Per Aspera Ad Aspera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schattenspieler.forumieren.eu/
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Die Farbpallette   Do Jul 04, 2013 7:20 am

Das klingt ja interessant. o.o Bei den Ritualen (mein erstes ^^) werde ich dann wohl auf die Farben der Kerzen achten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Farbpallette   

Nach oben Nach unten
 
Die Farbpallette
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Andere magische Hilfsmittel-
Gehe zu: