Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 ASP (Band)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Haineko
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 21
Ort : Gehenna xD

BeitragThema: ASP (Band)   Fr Aug 02, 2013 9:48 am



Willkommen ihr Lieben.
In diesem Thread wird es einzig und allein um ASP gehen.
Es ist eine Band aus Frankfurt am Main, die im Jahre 1999 gegründet wurde.
Sie gehören der Genre Dark-Metal, Gothic und Elektro-Rock an.

ASP wird wie Ast ausgesprochen, nur mit P.
Ihr Erkennungszeichen ist ein Schwarzer Schmetterling, was von . einem ihrer berühmtesten Lieder rühmt
Die Ballade vom Schwarzen Schmetterling. Eines ihrer ersten Lieder.
Es erschien auf ihrem ersten Album "Hast du mich vermisst?"
Doch auch auf anderen Alben ist es zu finden.

Wir schickten Wünsche durch die Zwischenräume.
Wir sind ein Kind und doch uralt.


Da ASP einen sehr verschiedenen Stil hat zu singen, ist eigentlich immer für jeden was dabei.
Je nach Lied ist es mal ruhig oder laut. Es gibt auch welche wo eine Geige mehr im Vordergrund steht und das Lied
leiser gesungen wird, oder aber auch mal wo man mehr Metall hört. Eine große Vielfalt umfast diese Band.

Mit meinen Worten, schaff ich Fesseln härter als Metall!

Oft sollen ihre Lieder zum Nachdenken anregen.
Wie in "Ich bin ein wahrer Satan". Dort geht es um Kritik an der Gesellschaft.
Doch es gibt auch Liebeslieder, wie "Und wir tanzten..." und "Werben".

Mit schwarzen Schwingen riesengroß.
Ich frage mich: "Was ist das bloß?
Was ist das für ein böses Ding?
Bei meiner Seel! Ein Schmetterling!"


Jedes ihrer Lieder kann man anders Interpretieren. Denn für jeden klingt ein Lied anders.
Doch manche Zeilen bzw. Lieder lassen sich sehr Eindeutig Interpretieren.
Ich denke, dass beste Beispiel ist, "Ich bin ein wahrer Satan!"
Am besten kann man es an Zeilen wie "Wir waren längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!"
Ich denke, dass es so viel bedeuten soll, dass wir unsere Erde mit Krieg und der Umweltverschmutzung zur Hölle gemacht haben.
Ohne Krieg und all dem Leid, wäre es doch eigentlich viel schöner.
Außerdem Kritisiert das Lied allgemein die Kirche und unsere Gesellschaft.

Aber jedoch, kann sich jeder was anderes denken. Denn jedes ihrer Lieder hat einen Hintergrund. Nur den muss jeder für sich alleine finden.


Schenk dir eine Rabenfeder,
Unsrer Liebe Unterpfand.
Denk an mich, ich komme wieder,
denk an mich, hältst du sie in der Hand.


ASP spielt auch oft mit anderen Bands.
Wie zum Beispiel mit Subway to Sally oder Faun.
Es entstanden die Lieder "Zaubererbruder" und "Mein Herz erkennt dich immer"
Beide Lieder findet man auf dem Krabat Liederzyklus.
Ein Album wo 15 Lieder um Krabat gesponnen wurden.

Im August wird das neue Album Maskenhaft aktuell zu ihrer momentaren Tour erscheinen.
Maskenhaft ist ihr 8. Album und unterstreicht nochmal ihren Musikstil.
Die Hörproben zu den neuen Songs versprechen bereits ein wahrlich schönes Album.

Meine Meinung zu dieser Band ist, dass es nichts schöneres gibt, als ihren Liedern zu lauschen.
Manche Songs sind traurig, manche schnell und wild und manche einfach nur zum mitsingen Very Happy
Ich freue mich auch schon sehr, wenn ASP durch die Maskenhaft Tour nach Osnabrück kommt.
Dort wird man mich aufjedenfall vorfinden xD
Und nun noch ein paar letzte Worte:

Denn nun muss ich endlich fort,
Doch es ist das letzte Wort
In dieser Sache nicht gesprochen.

[size=85]Quellen:
Wikipedia: ASP (Band)
http://www.aspswelten.de
Google Bilder:
http://www.der-hoerspiegel.de/magazin/Musik_Reviews/asp_logo.JPG
http://www.thetalesofasp.com/images/shop/big/phoenix_schwarz.jpg[/size]

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Per aspera ad aspera, und nichts ist jemals leicht.
Die Sterne fest im Blick, war jeder Schritt auch eine Qual,
per aspera ad aspera, wir hatten niemals eine Wahl.
(c) ASP Per Aspera Ad Aspera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schattenspieler.forumieren.eu/
Kuraiko
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: ASP (Band)   Mi Aug 07, 2013 9:32 am

Aw
Das hast du echt toll vorgestellt! Ich wollte es erst machen, aber jetzt bin ich doch ganz froh, das ich dazu zu faul war x3
Du hast unsere Lieblingsband echt toll hervorgehoben und das mit den Lyrics im Text war auch echt tol *-*
(Vorallem dass du die Strophe aus Krabat mit reingenommen hast! *krepier* :DD)
Leute, hört euch wenigstens ein, zwei Lieder an :3

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
ASP (Band)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Übersinnliche Musikalien-
Gehe zu: