Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Athene und Poseidon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sheik
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 17
Ort : NRW

BeitragThema: Athene und Poseidon   Mo Aug 05, 2013 10:57 am

In der Sage gehts um den Streit von Athene und Poseidon wer Athens Gott/Göttin sein darf:

Athene und Poseidon wollten beide Gott von Athen sein. Sie konnten sich nicht einigen und liessen die Athener entscheiden. Beide gaben dem Volk etwas und sie konnten sich aussuchen was sie wollten und damit den zugehörigen Gott wählen. Poseidon gab ihnen eine Salzwasserquelle da er der Gott des Meeres ist. Athene gab ihnen ( ok sorry ich weiss nicht mehr genau) einen Baum ( ich weiss die Frucht leider nicht...). Die Athener entschieden sich für Athene weil sie nichts mit einer Salzwasserquelle anfangen konnten.

Tut mir Leid das ich jetzt nicht genau wusster was Athene dem Volk gegeben hat..also ich hoffe mal das das alles so stimmt, ich habs so aus dem Geschichtsunterricht ( neulich durchgenommen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Mo Aug 05, 2013 11:26 am

Nun ich kann euch da weiterhelfen^^

Laut Legende konnte sich der Poseidon im Kampf um die Gunst der Athener gegen die Athena nicht durchsetzen. Im Zorn soll der Gott des Meeres im Fels Spuren seines Dreizacks hinterlassen haben. Westlich des Erechtheion befand sich der heilige Olivenbaum, ein Geschenk der Göttin Athen an die dankbaren Athener, die ihr zu Ehren ihre Stadt Athen nannten.

Griechenland ist noch huete für seine weltbesten Oliven bekannt.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Sheik
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 17
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Mo Aug 05, 2013 2:35 pm

Achjaa der Olivenbaum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Mo Aug 05, 2013 5:10 pm

Diese Sage ist mir auch bekannt, und es gibt noch mehr Wettstreite und Verfeindungen der Athene und des Poseidons! :-)


Liebste Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   

Nach oben Nach unten
 
Athene und Poseidon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: