Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Athene und ihr Beiname "Pallas"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Athene und ihr Beiname "Pallas"   Mi Aug 07, 2013 4:24 pm

Dies ist eine kurze Sage der Griechen, die ich jedoch sehr mag, und die zeigt dass Athene auch ein Herz hatte für andere!

Als Athene noch jung war hatte sie eine Freundin Namens Pallas. Sie übten viel zusammen Schwertkampf und andere Kampftechniken und freuten sich viel zusammen. Eines Tages jedoch, als die beiden Schwertkampf trainierten, traf Athene aus Versehen ihre Freundin so hart dass Pallas daraufhin starb. Athene war so erschüttert und traurig, dass sie eine Statue ihrer Freundin anfertigte und sich für Erinnerung an sie, den Beinamen Pallas zulegte.


So! Das wars!

LG

Athena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Athene und ihr Beiname "Pallas"   Do Aug 08, 2013 10:51 am

ja diese erschreckende Wendung un Athenes Leben ist auch mir bekannt, doch hat sie den Namen Pallas nicht als Beiname übernommen sondern ihn vor ihren eigenen gestellt,damit sie selbst sich immer an die Folgen eines Schwertstreichs bewusst ist..somit wurde sie nicht Athene Pallas sondern
Pallas Athene genannt.^^
Ich finde die ganze begebenheit sehr rührseelig

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Athene und ihr Beiname "Pallas"   Do Aug 08, 2013 11:53 am

Schön dasss auch Ihnen diese Sage gefällt, wie schon gesagt: mich hat diese Sage sehr berührt, da meine Lieblingsgöttin Athena ist!


Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Athene und ihr Beiname "Pallas"   

Nach oben Nach unten
 
Athene und ihr Beiname "Pallas"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: