Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Mi Aug 07, 2013 4:43 pm

Nun habe ich wieder eine Sage in der Athena dabei ist:

Perseus wollte die schöne Prinzessin Danae erobern, und um dies zu schaffen wollte der Vater der Danae dass Perseus ihm das Haupt der Medusa zu bringen. Wie jeder andere, dachte der Vater, würde auch Perseus scheitern. Doch Perseus hatte Athene und Hermes auf seiner Seite. Hermes schenkte ihm geflügelte Schuhe und eine Tarnkappe. Athene begleitete ihn und leihte ihm dann ihr verspiegeltes Schild. Als Perseus die drei Gorgen(Medusa und ihre Schwestern) endlich fand, erklärte ihm Athene wie er es anstellen sollte Medusa zu köpfen, ohne ihr in die Augen zu sehen. Denn jeder der ihr in die Augen sah, erstarrte sofort zu Stein.
Als die drei Schwestern schliefen näherte sich Perseus langsam der schlafenden Medusa, er schaute ihr nicht direkt iins Gesicht, er schaute auf das Schild der Athene, das spiegelte Medusa. So köpfte er sie mit einem gekonnten Hieb.


Wie findet ihr diese Sage? Ich finde sie ziemlich eindrüklich!

Mit freundlichen Grüssen

Athena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Do Aug 08, 2013 11:01 am

Nun ja sie ist bestimmt eine grosse Liebestat. Wahrscheinlich eine der gefährlichsten Unternehmungen in der grichischen Geschichte^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Do Aug 08, 2013 11:51 am

Ja, diese Sage ist wahrhaftig gefährlich, aber ich versichere Ihnen, es gibt noch brutalere!


Liebste Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   

Nach oben Nach unten
 
Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe MRT-Befund
» Mein Onkel ist dement - wie kann man Hilfe organisieren ?
» Oma braucht Hilfe... Verweigert aber alles =(
» Hilfe für häusliche Betreuung/Pflege
» Hilfe meine Mama bekommt Demenz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: