Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Medizienbeutel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Der Medizienbeutel   Fr Aug 09, 2013 10:59 pm

Der Medizienbeutel ist ein Schutzamulett, was schon bei den alten Schamanen "in Mode war". Darin waren alle Möglichen Sachen von kleinen Tierknochen bis zu getrockneten Kräutern.
Außerdem ist so ein Medizienbeutel heutzutage immer noch ein Schutz gegen alles mögliche.
Und man kann ihn ganz leicht selber machen, so wie ich zu Lughnasad:

Schneidet aus einem Stoff eine runde Scheibe. Ca 15cm Durchmesser. Dann fedelt man, im Abstand von ca 2cm vom Rand, mit einer Schnurr und Nadel oder so, rundherum. Mit der Schnurr, zieht ihr euren Beutel später zu. Lasst die beiden Enden der Schnurr lang genug, damit ihr es euch um den Hals oder irgendwohin hängen könnt.
http://www.hoppsala.de/bilder/freizeit/basteltipps/detail/indianerbeutel.jpg
Jetzt könnt ihr den Beutel mit Perlen, Federn oder Steinen schmücken. Ich hab bei meinen eine Feder dran genäht
Und während eines Rituals den Beutel segnen und Kräuter, kleine Edelsteine oder Hölzer hineinlegen.

Viel Glück  


_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Der Medizienbeutel   Sa Aug 10, 2013 8:57 am

Auch ich besitze einen Medizinbeutel^^ schon seit längerem. Den hatte ich schon gemacht bevor ich mich richtig dem "Heidentum" zuwandte, weil ich ja grosser Indianerliebhaber bin^^Meiner ist allerdings mit mehr Federn geschmückt und mit Holzperlen verziert^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Medizienbeutel   Sa Aug 10, 2013 10:35 am

Uuhhh... den würde ich zu gerne sehen, wenn ihr erlaubt *0*

Ich hatte meinen noch in der selben Nacht des Festes angefertigt. Er ist deswegen recht bescheiden. Natürlich wäre mir ein Lederbeutel mit starker Schnurr lieber, als dieser recycelte Stoff von einer Leggins und einem Wollfaden XD
Aber er tut seine Aufgabe. ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Medizienbeutel   

Nach oben Nach unten
 
Der Medizienbeutel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Andere magische Hilfsmittel-
Gehe zu: