Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Euer Schutzgott

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 20, 2013 3:53 pm

Ja das wäre wirklich sehr interessant meint ihr ihr habt eine Idee wie man sich besser damit beschaffen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 20, 2013 3:55 pm

Naja also wenn ihr nicht wisst wo ihr anfangen sollt, solltet ihr euch erst einmal mit den vielen verschiedenen Göttern/Göttinnen auseinander setzen..um sie kennen zu lernen. Für einen "Neuling " ist es sehr schwierig seinen Schutzgott zu finden, da dies meist erst mit wachsender Erfahrung auftritt.
Normalerweise ist eure Schutzpatronin eine Göttin oder ein Gott, der eigenschaften hat, die euch noch fehlen, also aus denen ihr viel lernen könnt und der euch bei diesem Weg auch zur seite steht.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 20, 2013 3:58 pm

Okay das wäre ja schonmal ein Anfang und woher soll ich jetzt wissen welche Götter es alles gibt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 20, 2013 4:02 pm

Ja das liegt nun an euch, in jeder religion und Zeitepoche gibt es viele verschiedene. ich würde sagen fangt einmal bei der kultur an, die euch sehr interessiert und macht euch übers Internet schlau. Denn wenn ihr euch wirklich damit beschäftigen möchtet, bringt es nichts euch hier ein paar runterzuleiern.^^
Bei der Bibliothek der legenden, findet ihr ein paar bekannte Kulturkreise mit besonders ausgeprägten Göttern.. villeicht holt ihr euch da die Idee mit welchem ihr beginnen möchtet?
Ich wünsche frohes gelingen^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 20, 2013 4:03 pm

Vielen Dank Schwester ich werde mir natürlich mal viele Informationen beisammenlegen um mich damit zu beschäftigen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Mi Aug 21, 2013 10:37 pm

@Aoife
erst mal es tut mir sehr leid dass ich euch so lange habe warten lassen, doch eure Schutzgöttin wollte sich sehr lange nicht offenbaren, da ich immer wieder auf verschiedene gestossen bin beim Karten legen. Doch dann hatte ich einen Traum von einer bestimmten Göttin, welche von Flammen umzüngelt wurde und beim nächsten Versuch mit den Karten habe ich diese zuerst gezogen.

Nun Deine Schutzgöttin ist Cordelia

Es ist eine keltische Feengöttin , die vor allem für die Natur und den Frühling steht. Ihr Fest ist das Bektane, welches am 1. Mai gefeiert wird.

Ihr werdet euch demnach im Frühling (Mai/April) immer sehr wohl fühlen, vor allem in der Natur. Doch ermahnt uns Cordelia daran eher öfter bewusst mal ins Freie zu gehen und ganz gezielt die Natur, ihre Gerüche und die Umgebung wahrzunehmen. Du wirst dich viel wohler fühlen in deinem leben und wirst zufriedener sein, je mehr Zeit du draussen verbringst. Gehe deshalb nicht nur in der warmen sondern auch in den kälteren Jahreszeiten nach draussen um die natur zu geniessen.
So wie es jetzt aussieht verbringst du manchmal zu viel Zeit in geschlossenen Räumen.Cordelia kann man besonders gut um grosse Wünsche zur Maienzeit bitten, und wann immer es um fehlende Menschenwärme geht (egal in welchen Beziehungen) ist sie eine otimale Anbieterin für Hilfe.

Ich hoffe sehr , gerade da ihr etwas kritisch dem gegenüber seit, dass ihr euch mit Cordelia zufriedenschätzen könnt und sie euch etwas beibringen kann.


@Haineko

Ihr habt eine sehr weise und gute Schutzgöttin, die dazu noch sehr selten als solche vertreten ist. Sie kommt in den hindistischen sowie in den Biddhistischen Kulturkreisen vor.
Es ist die grüne Tara

Ihr wahlspruch ist:beginnt zu delegieren

Das heisst ihr seit wohl jemand der gerne alles alleine zu machen versucht und immer das beste gibt um etwas zu machen.Doch oft übernimmst du dich und deine seele damit. Du musst unnbedingt lernen Hilfe anzunehmen und vor allem auch um Hilfe zu bitten. Dies betrifft sowohl deine Mitmenschen als aucg die Göttin selber.
Ausserdem solltest du öfters meditieren, wenn möglich auch mal im Freien. Es wird euch helfen euch wieder amehr auf euch selber und eure tieferen bedürfnisse zu besinnen.
Die grüne Tara ist aussserdem eine sehr rasche helferin, wenn man sie um etwas bittet, schicktt sie einem ,wenn man einen guten Draht zu ihr hat, die Kraft und innere Ruhe die man braucht um diese Situationen gut zu überstehen oder zu erreichen, was eine sehr hilfreiche Gabe für euch sein kann, wenn ihr euch bmit ihr verbündet.
Also denkt daran, ihr müsst nicht immer alles alleine machen, eure Mitmenschen hnehmen, wenn ihr sie bittet ,euch auch gerne etwas Arbeit ab, Doch- ihr müsst sie darauf aufmerksam machen, sonst bemerken sie es nicht..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Fr Aug 23, 2013 1:27 pm

Also... werte Hohepriesterin... ich muss sagen ich bin völlig baff! owo Das... das stimmt einfach komplett! 0.0 Der Frühling ist mir von allen Jahreszeiten am liebsten, da es da wieder warm wird, aber noch nicht heiß ist, alles blüht wieder... außerdem hab ich im Mai Geburtstag. ^^

Und öfters rausgehen tjaaa... ähm... ja, gut, ich gebs zu, ich bin ein Stubenhocker und ich weiß dass das eig. nicht so gut ist. Aber ich werde mir Eure/ihre Worte zu Herzen nehmen und Nachmittags öfter nach draußen gehen. Dafür wohne ich auch praktisch weil direkt neben "meinem" Haus ein mini-Wäldchen und direkt dahinter ein großer Park. Hatte eh vor mal joggen zu gehen oder so.

Also... wie gesagt, ich bin baff. o.o Und wie es scheint verbindet Ihr mich zuerst mit dem Feuer. ^^ (hmm... warum bloß...? :DD)
~Aoife

EDIT: Ich habe mich im Internet über Cordelia kundig gemacht und herausgefunden, dass "ihre" Pflanzen Maiglöckchen und Gänseblümchen, und "ihr" Tier der Hase ist. Hasen bzw. Kaninchen find ich ganz knuffig aber mehr nicht, doch die Pflanzen... o.o Als kleines Kind habe ich mich sofort auf jedes Gänseblümchen gestürzt das ich finden konnte und manchmal auf mit Gras "gefüttert". (lange Geschichte x'D) Jedenfalls habe ich die kleinen Dinger geliebt. ^^ Maiglöckchen waren mir immer schon sympatisch weil ich auch im Mail geboren bin, doch seit etwa einem halben Jahr liebe ich den Duft. *.* Hab jetzt ein Parfüm und 2 Deos mit Maiglöckchenduft. xD Sollte sie mir nur vlt. keinen Strauß ins Schlafzimmer stellen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Fr Aug 23, 2013 3:55 pm

gerade bei euch freut es mich besonders ,dass meine Karten anscheinend mal wieder ziemlich ins schwarze getroffen haben^^Ich hatte davor ein weig Angst, da ihr lange so kritisch wart..(weshalb es wohl auch so lange ging^^)

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Fr Aug 23, 2013 5:26 pm

Hach, naja, eine gesunde Portion Skepsis ist meiner Meinung nach nie verkehrt. ^^ Aber Ihr habt mich überzeugt. Auch die anderen Ergebnisse scheinen die jeweiligen Personen genau zu treffen, soweit ich das beurteilen kann. Wie schon gesagt, ich werde mich zusammenreißen und öfters raus gehen und den 1. Mai vielleicht mit etwas Hilfe von Schwester Raj gebührend feiern. Natürlich kann ich kein großes Freudenfeuer anzünden, aber ich bin sicher es gibt andere Möglichkeiten. :3
~Aoife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuraiko
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Sa Aug 24, 2013 11:31 am

Hallo ~
Es ist wirklich schön zu sehen, wie genau die Schutzgötter passen.
Nur wollte ich fragen: Ist in dem Post von euch, Lilta, vielleicht ein klener Fehler bezüglich des Namens unterlaufen? Denn die Schutzgöttin für Kuro/Haineko wurde ja schon bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Sa Aug 24, 2013 11:35 am

o.o ah ihr habt recht, es ist sogar das falsche Forum^^ es tut mir leid diese Mitteilung sollte an eine Lady nomean Kumiko gehen^^ ist mir wohl aufgrund des namens der fehler unterlaufen^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Kuraiko
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Aug 27, 2013 11:47 am

Ist doch nicht schlimm, ich kann noch warten ^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 6:39 pm

Kommt es irgendwie seltsam rüber, wenn ich sage dass ich evangelisch religiös bin und trotzdem gerne wissen möchte, wer mein Schutzgott ist?
Ich meine, ich bin nicht die Art von Christin, die sagt 'Gott ist der einzige Herr', wie es in den 10 Geboten steht. Ich denke schon, dass es andere Götter gibt und bin auch überzeugt von deren Sagen und Mythen. Klingt das irgendwie komisch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 7:40 pm

Nun ja es ist bestimmt möglich dass es auch auch als Christin für euch einen grossen Reiz hat viel über mythen  und Legenden zu erfahren.Wenn ihr jedoch auch an andere Götter glaubt, so möchte ich sagen dass dies leider genau dem Gegenteil der Bibel und ihrer Gebote darstellt. Also würde sich das beissen, da es im Cristentum j anur einen Gott gibt und alles andere sei Lästerung.
Es gibt jedoch auch "Heilige Frauen aus der Bibel" welche oft als Göttinen angeshen weredn, wie die Mutter Maria oder die heilige Magdalena. Jedoch natürlich nicht in der Bibel.

Nun wenn ihr euch entschliesst zu glauben dass es mehrere gibt, könnt ihr euch ja mal näher damit beschäftigen, wenn es euch beliebt dürft ihr auch wie andere hier schon, meine Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich lege Göttinnen Tarot und kann eure Schutzgöttin von ihnen erfragen, ihr könnt aber auch versuchen es auf eurem eigenen Weg herauszufinden,wenn ihr es persönlich erfahren möchtet, auch dieser Pfad ist sehr empfehlenswert, ihr würdet viele Erfahrungen machen, jedoch wird euch das Zeit kosten^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 8:03 pm

Ich weiß, dass es sehr wiedersprüchlich ist, dass ich sowohl an Gott, als auch an ander Götter glaube. Es ist seltsam und nicht zuerklären. Leider sind meine Eltern eher gegen Mythen und Sagen und so habe ich nicht immer die Chance, damit eigene Erfahrungen zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich eine Zeit lang auch an die Göttin Nyx glaubte, aber sie nicht zu meiner Seele passte. Ich bin sehr unschlüssig und weiß nicht wirklich, woran ich glauben soll.

Ich würde gerne ihr Angebot in Betracht ziehen, wenn ich weiß, was in meinem Glauben Sache ist ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 8:39 pm

So bleibt euch wohl nur die Mögichkeit euch mit beidem eurer Interessen eingehend zu beschäftigen um das für euch richtige zu finden.
Ich kann bei meiner nächsten zermonie die Frage , zusammen mit kuraikos  natürlich gerne einfliessen lassen, wenn ihr das gerne möchtet. Ich sollte jedoch ncoh wissen, möchtet ihr die antwort per PN oder soll sie hier gepostet werden?

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 8:51 pm

Ds ist ein reudnliches Angebot, welches ich gerne und dankend annehme. Ich würde die Antwort bitte per PN geschickt bekommen. Danke schonmal im Vorraus ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 9:08 pm

Schwester Larecia O.O .... ich weiß ganz genau was Ihr fühlt. Genau so erging es mir auch. Ich war mal eine sehr gläubige Christin, ging jeden Sonntag in die Kirche, las die Bibel jeden Abend und betete XD Kaum zu glauben nicht war?
Aber vor Jahren hab ich meinen Weg gewählt ^^ Es war überhaupt nicht leicht, ich hatte bei jedem Gebet zu den anderen Göttern, Schuldgefühle dem christlichen Gott zu betrügen. ^^
Irgendwann hab ich das Christentum komplett aufgegeben. Mit der Zeit fand ich das das alles nur Schwindel war Wink Natürlich haben meine Eltern keinen Plan was ich mache XD

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 9:10 pm

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich über andere Götter nachdenke, betrüge ich meine Oma und meine Tante, die beide vertsorben sind und sehr gottesgläubig waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 9:20 pm

Hmmm ja, mit meiner Großeltern kann ich auch nicht sprechen. Wenn sie wüssten das ich Wiccaner bin würden sie mich zum Pfarrer bringen damit er mir den Teufel austreibt XD

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 21
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Di Sep 03, 2013 9:39 pm

O-O omg Schwester Raj
das klingt irgenwie erschreckend.
Nun ja meine Eltern sind glaub ich gar nicht gläubig keine Ahnung ^^
Ich hab mal mit mienem Dad geretet und er hat so gesagt das er halt glaubt das nichts mehr ist wenn man Stirbt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Mi Sep 04, 2013 12:13 pm

Ich empfehle Ihnen, Larecia, das Angebot von Lilta anzunehmen!! Wirklich, ich glaube ich war ihre erste Kundin, und meine Schutzgöttin passt perfekt zu mir. Lilta hat eine besondere Begabung was Schtzgötter/göttinnen angeht!!!


Liebste Grüsse

Athena della luce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Mi Sep 04, 2013 6:25 pm

Oh vielen Dank für euren überzeugenden zuspruch Schwester, ich finde es sehr schmeichelnd, dass ihr so über mich denkt^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Mi Sep 04, 2013 6:29 pm

Hohepristerin Lilta, ich habe mich dazu entschieden, dass ich wissen möchte, wer mein Schutzgott ist... Würden sie mir die Ehre erweisen und herausfinden, welche/r es ist? Ich wäre ihnen sehr dankbar...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Sa Apr 26, 2014 11:57 am

Also mein Schutzgott scheint Poseidon der griechische Gott des Meeres und der Pferde zu sein. Woher ich das weiß, hm. Ich hat einiges mit ihm gemeinsam und würde sogar sagen er passt wie die Faust aufs Auge. Wobei ich es auch mit Loki oder Erebos habe, würde aber eher sagen Poseidon ist mein Schutzgott und die anderen beiden irgendetwas anderes besonderes.
Lg Shadow
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   

Nach oben Nach unten
 
Euer Schutzgott
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Holt euer Geld von den Banken, solange ihr es noch könnt!
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Ich verzweifle noch komplett :(
» .. denn die Freude am HERRN, sie ist euer Schutz
» Wie anfangen? Oder: Wie sieht euer Alltag aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Götter und Göttinnen-
Gehe zu: