Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hera (Gattin Zeus')

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Hera (Gattin Zeus')   So Aug 25, 2013 9:48 pm

Nachdem Kronos verbannt worden war, kam es zur Vereinigung von Zeus und seinen Geschwistern, zu denen auch die Göttin Hera (römische Mythologie: Juno) gehörte. Zeus nahm die Gestalt eines Kuckucks an, um seine Schwester zu verführen. Als Hera den Vogel berührte, nahm Zeus seine ursprüngliche Gestalt an und vergewaltigte sie. Zur Vermählung erhielten Hera und Zeus von ihrer Großmutter Gaia einen Baum, der mit Goldäpfeln behangen war. Die Hochzeitsnacht von Zeus und Hera soll dreihundert Jahre gedauert haben.

Auch aus der Verbindung zwischen Hera und Zeus gingen Kinder hervor. Dazu gehörten Ares , Hephaistos und Hebe. Wobei es Quellen gibt, die behaupten, dass Hephaistos allein der Sohn der Göttin Hera sei. Hera und Zeus Tochter Hebe war die Göttin der Jugend. Sie war bis zu einem blamablen Schnitzer die Mundschenkin der Olympier und heiratete am Ende den vergöttlichten Herakles.

Die Göttin Hera war in der Lage ihre Jungfräulichkeit jährlich zu erneuern. Dazu nahm sie ein Bad in einer heiligen Quelle in der Nähe ihrer Lieblingsstadt Argos. Sie war geduldige Ansprechpartnerin für hilfesuchende, verheiratete Frauen. Die Göttin der Geburten - Eileithyia - wurde teilweise als ihre Tochter oder sogar als Hera selbst angesehen.

Von Launen und Rachsucht getrieben, entwickelte sich Hera zu einer erbitterten Feindin von Troja, was in erster Linie auf ihren gekränkten Stolz zurückzuführen war, weil der Trojaner Paris den goldenen Apfel der Schönheit nicht ihr, sondern der Göttin Aphrodite zugesprochen hatte.


_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
 
Hera (Gattin Zeus')
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?
» Nach der Himmelfahrt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: