Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ares Gott des Krieges

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Ares Gott des Krieges   So Aug 25, 2013 9:49 pm

Der Kriegsgott Ares (römische Mythologie: Mars) war der Sohn von Hera und Zeus . Ares gehörte nicht zu den beliebtesten Zeitgenossen - war allgemein sogar richtig verhasst - selbst bei seinen Eltern. Er war in Thrakien einer Region am nördlichen Rand des antiken Griechenlands zu Hause, welche von streitsüchtigen, rauen Barbaren bewohnt wurde.

Ares war im Vergleich zur Kriegsgöttin Athene , die für den „gerechten" Krieg stand, ein Schlägertyp und Raufbold, der fortwährend nach bewaffneten Auseinandersetzungen und unbegründetem Blutvergießen Ausschau hielt. Seine Schwester Eris („Zwietracht") war seine ständige Begleiterin, die ihn auch häufig zum Kampfgetümmel anstachelte. Zu seinem Schlachtfeld-Gefolge gehörten außerdem die Göttin Enyo und seine Söhne Phobos („Furcht") und Deimos („Schrecken"), die er gemeinsam mit Aphrodite hatte. Wenn sich Athene ihm auf dem Kampfplatz entgegenstellte, so wurde dieses stets zu einer Demütigung für ihn. So geschehen beispielsweise auf der Ebene Trojas, wo Ares sich zugunsten der Trojaner eingemischt hatte. Ares war alles andere als abgebrüht, wenn er auf dem Schlachtfeld verwundet wurde und pflegte in diesem Fall zur Beschaffung eines Heilmittels auf den Olymp zu flüchten.

Die Beziehung, die Ares mit Aphrodite hatte, war kompliziert, weil sie seine gesamten Taten ablehnte - mit Ausnahme derjenigen, die er im Bett fertigbrachte. Neben Phobos und Deimos ist auch Eros (römische Mythologie: Cupido - Gott der Liebe) das Ergebnis der Liebesbeziehung zwischen den beiden.

Darüberhinaus war Ares auch der Ahnherr der Amazonen - dem legendären Stamm kriegerischer Frauen.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
 
Ares Gott des Krieges
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp
» Wie kann man seinen Glauben und sein Vertrauen auf Gott stärken?
» Wie kann ich Gott näher kommen?
» JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: