Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Spitzwegerich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lussa Eala
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 19

BeitragThema: Der Spitzwegerich   Di Aug 27, 2013 12:03 pm

Der Spitzwegerich ist ein weit verbreitetes, altes Hilfmittel bei Insektenstichen und Husten. Gegen Husten hilft er als Sirup oder als Tee. Gegen Insektenstiche hilft er, indem man ihn zerkaut und dann aud den Stich aufträgt und es trocknen lässt. Der Spitzwegerich hat ein sehr säuerliches Aroma.
Spitzwegerich:
 
~~~~~
Spitzwegerich kann ich wirklich nur empfehlen bei Insektenstichen wie Mückenstiche und des gleichen. Aber ich muss euch warnen! Spitzwegerich ist wirklich, wirklich ekelhaft!!!
Als Sirup habe ich ihn noch nicht ausprobiert, soll aber sehr Wirksam sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Spitzwegerich   Di Aug 27, 2013 12:27 pm

Ja, von Spitzwegerich war hier schon mal irgendwo die Rede. Bei uns wachsen sie in großer Anzahl auf den Felder.

Was wird den von der Pflanze verwendet? Blätter oder Blüte?

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Der Spitzwegerich   Di Aug 27, 2013 5:24 pm

Ja, ich glaube auch dass hier schon einmal davon die Rede war. Und ich glaube...man verwendet den Saft der Blätter..oder die Blüten. Keine Ahnung, so genau weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lussa Eala
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Der Spitzwegerich   Di Aug 27, 2013 8:57 pm

ich weiß es, die Blätter werden beiderseit benutzt. ^^ Sie sind ein echt gutes Heilmittel, um mich mal zurückzuhalten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Der Spitzwegerich   Do Aug 29, 2013 5:45 pm

Ah, danke. Gut zu wissen, jetzt weiß ich was ich tun muss, wenn mich wieder mal irgendetwas sticht. Denn das kommt sehr oft vor... Insekten lieben mich anscheinend -.-

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Spitzwegerich   

Nach oben Nach unten
 
Der Spitzwegerich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: