Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Sanddorn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lussa Eala
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 18

BeitragThema: Der Sanddorn   Mo Sep 09, 2013 10:18 am

Der Sanddorn ist ein Ölweidengewächs mit viele Stacheln. Man findet ihn unr noch sehr selten in der freien Natur und er trägt rote bis orangefarbene kleine, runde Beeren. Sanddorn ist appetitanregend und abwehrkräftigend, so wie fiebersenkend, kräftigend und schmerzstillend.
Sanddornsaft erhöht die Körpereigenen Abwehrkräfte bei Grippezeiten, reduziert Zahnfleischbluten, lindert Hauterkrankungen, Kopfschmerzen und Unlustgefühle, Konzentrationsschwächen und Kreislaufproblemen.
Reife Beeren können leicht ranzig schmecken.
Nur noch selten ist der Sanddorn zufinden, und wenn, dann auf Sand und Magnesiumreichen Boden. Er steht in der Sonne und braucht kalkreichen Kies oder Sandboden.
Magisches
Wegen der roten Beeren ist Sanddorn dem germanischen Donnergott Donar zugeorndet und gilt als ein Mittel um Zauberei und Hexeri abzuwehren.
unterstüzende Edelsteine:Pyritsonne, Wassermelonenturmalin, Tigereisen





Liebe Schwestern, ich hoffe ich konnte euch etwas beibringen, ich weiß noch mehr über Sanddorn, eher gesagt mein schlaues Kräuterbuch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Der Sanddorn   Mo Sep 09, 2013 1:45 pm

Oh, oh, wir hatten mal Sanddornhandcreme aus Rügen und die war total gut für die Haut und hat ganz toll gerochen *--*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lussa Eala
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Sanddorn   Mo Sep 09, 2013 2:19 pm

joa, is voll cool. Man kann voll viel herstellen. Marmeldae ... und so weiter, hast du den link bekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Der Sanddorn   Mo Sep 09, 2013 6:08 pm

davon hab ich auch mal gelesen ^^
aber so viel wusste ich nicht ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Sanddorn   

Nach oben Nach unten
 
Der Sanddorn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alle krank..........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: