Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^    Mi März 19, 2014 5:51 pm

21. März


Ostara naht. Frühlings Tag- und Nachtgleiche und die schöne Frühlingsgöttin Ostara fährt mit ihrem, von Hasen gezogenen Schlitten von Osten her übers Land und bringt den Frühling. 
Dieses Ritual hatten ich und ein paar Freundinnen letztes Jahr durch geführt. 

--------------------------------------------------------------
Wer ohne viel Aufwand Ostara feiern möchte, der kann auch einfach eine Kerze anzünden, sich ein Ei kochen und die Schalen als Opfergabe über den Balkon werfen. Dann könnt ihr einige Minuten darüber meditieren, dass es jetzt Frühling wird, die helle Hälfte des Jahres ist da. Was fällt euch alles in der Natur auf und auf was freut ihr euch? Es ist auch ein guter Zeitpunkt mal einen ordentlichen Frühjahrsputz zu machen. ;D 
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuerst lege mit Steinen einen Kreis von etwa drei Meter Durchmesser. In der Mitte des Kreises errichte nach Osten hin einen Altar. In die Mitte des Altars stelle eine Kerze in der entsprechenden Sabbat-Farbe (gold, grün o. gelb). Rechts neben der Kerze platziere ein Weihrauchgefäß mit Ostara Räucherung (z.B. Wermut). Links neben die Kerze stelle eine Schüssel mit hart gekochten Eiern, die mit Runen und anderen magischen Symbolen verziert sind. Vor die Kerze lege ein geweihtes Athame ( oder Stock ^^) 
Verstreue etwas Salz innerhalb des Kreises und ziehe dann im Uhrzeigersinn den Kreis mit einem geweihten Schwert oder Stab (/Stock) nach. Spreche dann:
Mit Salz und geweihtem Stab
weihe und ziehe ich diesen Sabbat-Kreis.
Unter dem Schutz des Gottes und der Göttin
soll dieser Sabbat-Ritus nun beginnen.

Entzünde das Räucherwerk und die Kerze. Läute dreimal mit der Altarglocke, um mit dem Ritual und der Anrufung der Elementargeister zu beginnen. Dann nimmst du das Athame in deine rechte Hand und rufst die Elemente an….
Läute dann dreimal mit der Glocke, und stelle sie auf den Altar zurück. 
Lege anschließend das Athame auf den Altar zurück, und entzünde die Kerzen und das Räucherwerk. Nimm das Athame wieder auf, und knie dich dann vor den Altar, wobei du die Klinge vor dein Herz hältst. Sprich:
Gesegnet sei die Göttin der Fruchtbarkeit,
gesegnet sei Ihr Frühlingsfest.
Gesegnet sei der Sonnengottkönig,
gesegnet sei sein heiliges Licht.

Erfahrungsrunde: Wir meditieren über Frühlingsdinge und das was wir hier in der Natur wahr nehmen. Jetzt reden wir über die Zeit des Frühlings, und über die eben gemachten Eindrücke.  
Halte die Klinge, des Athames vor die Stirn in Höhe des Dritten Auges und sprich:
Die Sonne hat den Himmelsäquator überschritten,
und damit Sonne und Mond die gleichen Stunden zugeteilt.

Endlich wird der Frühling der Göttin wieder geboren, 
ihre Schönheit schenkt Blumen und Bäumen Leben.
Gesegnet sei die Grüne Göttin, 
sie ist die Schöpferin allen Lebens.
Gesegnet sei der Herr der Grünen Wälder.
Gesegnet sei unsere Mutter Erde, 
möge sie erfüllt sein mit Friede, Magie und Liebe.
Die Göttin haucht Leben ein. 
Die Göttin schenkt Leben. Die Göttin ist Leben.Sie herrscht über alles. 
So soll es sein!
Ritual ende. PARTY!!


Wer noch etwas hinzufügen will, bitte.


Happy Ostara   

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^    Fr März 21, 2014 3:10 pm

Was sollte man hier noch hinzuzufügen haben, werte Schwester? Es ist perfekt beschrieben, allerdings hatte ich das letze Jahr schon das Problem, dass mir leider kein Wermut zum räuchern in die Hände fiehl. Deshalb habe ich mich mit getrockneten Maiglöckchen und dem anregenden und heiter machenden Storax begnügen müssen, Ich habe diese beiden dann zusammen geräuchert, und ich muss sagen, die Mischung hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen. Wermut konnte ich nirgends finden..was mir leider mit so vielen Räucherharzen und Kräutern passiert.

Ich werde wohl dieses Jahr das Ritual verkürzen müssen, da ich über Ostara an der Hobbit Con in Bonn sein werde. ich kann wohl kaum einen Salzkreis mitten im Festsaal ziehen und meinen Altar auspacken xD
Ich werde mich mit einer kleinen Kerze, etwas Räuchersachen und vielleicht meiner Athame am Abend oder in der Nacht schnell von meinem Freund absetzen...

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^    Sa März 22, 2014 2:53 pm

Selbst das klingt nach einem wundervollem Fest, Hohepriesterin =D Hobbit Con, ich hatte keine Ahnung das es so etwas gibt XD doch es hört sich nach Spaß an.

Meine Feier wird sich ebenfalls reduzieren müssen. Auf einen Kerzenkreis  und eine kleine Räucheropfergabe, bei der ich versuche nicht unser Heim in Brand zu stecken ;D

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^    

Nach oben Nach unten
 
Ostara - der Keltische Osterhase kommt ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher kommt eigentlich Demenz?
» Hilfe heut kommt der medizinische Dienst zum Gutachten !!!
» Witze aus der Schule
» Schweine - Fisch !?
» Bedeutung von Schilo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Zeremonien-
Gehe zu: