Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erebos, Herr der Dunkelheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Erebos, Herr der Dunkelheit   Sa Apr 26, 2014 1:17 pm

Einer meiner persönlichen Lieblingsgötter ist Erebos der Gott der Dunkelheit. Er ist ein eher unbekannter Nebengott, dennoch würde ich nicht behaupten das er nicht mächtig ist. Ihm wird ein dunkles böses Wesen nach gesagt. Bekannt ist er auch durch seine Liebschaften mit der Göttin Nyx. Außerdem ist er der Zwillingsbruder des Hypnos und Vater der Hemera der personifikation der Morgenröte in anderen Quellen auch Göttin des Tages.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   Sa Apr 26, 2014 6:25 pm

Was ich noch zu Erebos weiß:
Erebos ist ein Got mit goldenen, weiten Schwingen, der Geliebte/Gefährte der Göttin der Nacht. Zudem wird erzählt, dass er nach Kalonas Fall (Kalona war der Krieger der Nyx und nein - ich sage das nicht nur, weil es im Buch 'House of Night gesagt wird xD) Nyx' Krieger geworden ist. Erebos wird meist als hinterlistig und böse bezeichnet, weil durch Überlieferungen erzählt wird, dass er Mitschuld am Fall Kalonas gehabt hat.

EDIT: habe gerade herausgefunden, dass Erebos auch Nyx' Schwester ist... igittigitt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   So Apr 27, 2014 10:49 am

Das griechische Götter was mit ihren Geschwistern hatten ist bei denen eigentlich normal. Das bekannteste Beispiel ist Zeus selbst, der seine Schwester Hera heiratete und später eine Tochter Persephone mit seiner anderen Schwester Demeter hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   

Nach oben Nach unten
 
Erebos, Herr der Dunkelheit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jesaja 53
» Licht und Finsternis - wird es erkannt?
» Wer redet hier zu wem?
» Bejt Jisrael
» JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: