Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die magische Kraft des Holzes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Die magische Kraft des Holzes   Mo Aug 11, 2014 2:22 am

Ich hab gelesen und auch gehört, das manchen Hölzern magische Eigenschaften nachgesagt werden. Im nordischen der Esche. Es heißt sogar die Götter machten die Menschen aus Eschenholz. Ebenfalls wird dem Ebenholz magische Eigenschaften nach gesagt.
Was haltet ihr davon und was wisst ihr so darüber?
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Liste zusammen stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Mo Aug 11, 2014 10:45 pm

Ja die Esche ist das magische Urholz der keltischen Mythologie. Der Weltenbaum, genanngt Yggdrasil ward ebenfalls vielfach als grosse Esche des Lebens beschrieben.

Ich denke sehr wohl dass Pflanzen und besonders Büsche und Bäume eine eigene Kraft in sich tragen, die auch von den enschen genutzt werden kann. Man sehe nur den Holunderbusch *.*

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Di Aug 12, 2014 1:03 pm

Hohepriesterin, ich bekomme langsam das Gefühl ihr seit ein Fan von Holunder? XDD

Das Holz Kräfte hat, glaube ich auch. Ich meine...wie kann etwas so wunderschönes und majestätisches, weises und gewaltiges wie ein Baum, bitte keine Magie haben *Baumfetischist* XD
Büsche sind natürlich auch ganz nett ;D 

Ich habe gelesen, dass Kirschholz sehr herzliche Eigenschaften hat. Also Liebe, Einfühlsamkeit und Freundschaft...oder so. 
Eines der vielen Bücher die ich gerade so neben bei lese ist "Bäume helfen heilen" (weiß jetzt nicht von wem. Ist aber von einem Mann) Es ist praxisbezogen und erklärt sehr detailliert wie man Kontakt zu Bäumen aufnimmt. ... Bin erst am Anfang.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Mi Aug 13, 2014 10:10 pm

Da kling äusserst spanned Schwetser, es wäre schön wenn ihr weiter Fortgechritten seit, von euren erkenntnissen durch das Buch lernen zu dürfen..

Und ja ich liebe Holunderbüsche, wie habt ihr das nur bemerkt. Komischerweis emag ich den Gecshmack der Früchte überhaupt nicht, nein ich hasste Holunderbeersaft schon als Kind, und trotzdem verehre ich den Holunder.Seine Heilkräfte und die Emotionalen Erinnerungen an die Keltische Göttin Holla, die mir sher nahe steht (und ich ihr) verbinden mich mit dem Busch..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Moonlight Shadow
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Mo Aug 18, 2014 1:19 pm

Das klingt wirklich interessant. Und erinnert mich daran, wie eklig ich den Holunderbeerensaft fand. Mein Lieblingsbaum ist die Weide, aber ich mag auch andere Hölzer sehr gerne. Ich habe ja auch in meinem Berufsleben fiel mit Hölzern zu tun. Deshalb kenne ich mich da ein bisschen aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Di Aug 19, 2014 5:14 am

Die Weiden sind wunderschön nicht zu leugnen.. meien Lieblinge sind ebenfalls die Weide und die Birke.. Ihr schlankes Aussehen und ihre Boiegsamkeit in verbindung mit den schönen Blättern.. Ich finde sie ein Geschenk fürs Auge und wenn sie sich im Winde wankt, sieht sie so friedlich aus *schwärm*

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   

Nach oben Nach unten
 
Die magische Kraft des Holzes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» Kraft zum Leben
» Anti-Werbung-Titelanpassung!
» Es ist einfach zu viel
» Kraft Wunsch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Andere magische Hilfsmittel-
Gehe zu: