Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Welt der Drachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Die Welt der Drachen   Fr Aug 29, 2014 6:33 pm

Ein jeder kennt dieses Fabeltier, das in so vielen Gestalten auftauchen kann ^^ Er wird oft in Filmen verwendet und war ein starkes Wappentier.
Wesen die holde Jungfrauen entführen und von Rittern bekämpft werden.

Mit riesigen Schwinge, mit oder ohne Beine. Hörner und Schuppen ;D
Einige speien Feuer, andere Eis oder Wasser.
Man kann sie mit den Elementen verbinden und in jeder Kultur sehen sie ein wenig anders aus ^^
Sie erinnern einen an riesige Echsen und doch locken sie einem Fantasien hervor ;D

Also ich finde Drachen wunderschöne Tiere ^^
Zwar mag ich lieber jene mit Hörner und Krallen und Beinen. Bei den Chinesischen bin ich noch eher zwiespältig, manche sind wirklich cool andere wieder eher nicht so ^^
Mir gefallen sie sehr gut wenn sie schwarz oder rot dargestellt werden ;D aber auch blaue und grüne sind toll xD

http://all-free-download.com/free-vector/vector-misc/2_foreign_dragon_vector_149342.html

Hier kann man ein paar Bilder finden ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   Fr Aug 29, 2014 8:18 pm

jaa Drachen sind echt mächtige Tiere^^ Das spannende daran ist, dass es in jeder Kultur auf der Welt Drachen gibt, aus alter Zeit, das heisst aus Zeiten, wo niich gar kein sprachlicher oder kultureller Austausch stattgefuden hatte (ägnlich wie bei den Vampiren)

Das heisst für mich, entweder müssen noch einige rieseige Echsenarten existiert haben, die dann ausgelöscht wuren (naha den Dinos) oder aber es gab Drachen..

ich mag am liebsten die mit Flügeln udn Hörner, genau wie Ihr Schwester .
Also die Europäischen, aber ich mag auch Wasserdrachen sehr gern^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   Sa Aug 30, 2014 7:51 pm

Stimmt, es ist wirklich erstaunlich, dass sie in so vielen Kulturen vorkommen ^^
Ich hab mal eine Dokumentation über Drachen angschaut, wo man angeblich Knochen gefunden hat die so einem Wesen ähnlich sahen, aber ich weiß nicht ob das wirklich glaubwürdig war, es war jedoch sehr spannend, wie sie das ganze nachgebaut haben und dann eine riesige Echse mit Flügeln zusammen gebracht haben ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   So Aug 31, 2014 1:06 am

joa sowas hab ich auch mal gesehen^^ die haben dann auch das mit dem Feuerspeien erklären könen, das es irgendwie sogar möglich wäre, wenn bestimmt egiftzellen sich vermischen und über die viel zu Rauhe zunge zusammen mit einer kleinen gas ausschusskammer ausgelöst würden beim heftig ausatmen, dass es dann ne stichflamme geben könnte^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   So Aug 31, 2014 11:44 am

Möglich wäre immer alles ^^

Ich denke alle Fabelwesen müssen in irgendeiner Art und Weise exestiert haben und bei Drachen ist es noch mehr möglich, denn es gibt ja so viele verschiedene Echsen Arten und man weiß ja nicht welche Dino-Arten es noch alles gegeben hat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   So Aug 31, 2014 1:11 pm

Ich glaube fest daran, dass Dracehn war sind oder zumindest waren, denn ich bin ein großer Drachen-Fan und finde es doch immer erstaunlich, welche vielen Sagen es über sie gibt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass Drachen gut oder böse sind, sondern dass sie Wesen von immenser Weisheit und Kraft sind, auf keiner Seite stehen.
Und lustig ist allemal, dass gerade jetzt dieses Thema angesprochen wird, denn ich habe erst gestern eine kleine Drachenstatue auf unsere Kirmes erstanden Very Happy Er hat jetzt den Namen Xilior (EDIT: Habe gerade mal nachgeguckt und das stammt wohl von dem lateinischen Wort "auxilior" ab und bedeutet so viel wie "ich helfe" oder "ich leiste Hilfe" - das ist wie bei Larecia und Etharwen, die Namen sind mir auch einfach in den Sinn gekommen und waren schließlich vollkommen zutreffend <3)erhalten und dient auf meinem provisorischem Altar als Wächter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   So Aug 31, 2014 1:37 pm

Ja, Drachen werden oft als böse Kreaturen dargestellt, das finde ich wirklich schade D;
Denn oft sagt man ja auch, das sie immer großes Wissen haben ^^

Das ist ja ein wunderschöner Name Schwester ;D
Dürfen wir vielleicht einmal ein Bild von der Statue sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   So Aug 31, 2014 3:33 pm

Also, ich habe heute ein Video von meinen Sachen aufgenommen, da ist Xilior auch bei und ich lade es, wenn möglich, heute noch hoch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Welt der Drachen   

Nach oben Nach unten
 
Die Welt der Drachen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heftig! Ein kleines Mädchen brachte die Welt für 6 Minuten zum Schweigen.
» Die lustige Welt der Tiere gestern auf Kabel
» Ilses weite Welt
» Fragen die die Welt bewegen!!! Oder auch nicht!!!
» Die DDR - die grösste Sportnation der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Fabelwesen-
Gehe zu: