Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sleipnir - Das Kriegsross Odins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Sleipnir - Das Kriegsross Odins   So Aug 31, 2014 9:39 pm

Sleipnir ist als das "vierte" Kind Lokis bekannt. Das gezeugt wurde um zu verhindern, dass Freya, Sol und Mani also Sonne und Mond, dem Riesen überreicht werden müssen.

Hrimthurs sollte mithilfe seines Pferdes Svadilfari in drei Tagen eine Mauer um Asgard bauen, damit die Riesen Surturs nicht hinein marschieren konnten. Als die Asen jedoch merkten, dass er es schaffen würde. Zwangen sie Loki den Reisen aufzuhalten, da wegen ihm, das Ganz erst begonnen hatte.

Und so verwandelte sich Loki in eine Stute und lockte so den Hengst Svadilfari von der Bautelle fort. Er verführte den Hengst und wurde dadurch schwanger.
Wenig später gebar er dann den 8 Beinigen Sleipnir, der in den Sagen graues Fell besitzt.

Auf Sleipnir, wird am Ende Odin, in die letzte Schlach zu Ragnarök reiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Sleipnir - Das Kriegsross Odins
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Fabelwesen-
Gehe zu: