Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 LITHA - Frohes Midsommer ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 2:29 pm

Litha


Die Sommersonnenwende, oder auch Midsommer. Am 21. Juni (vorgestern) war der längste Tag im Jahr und die kürzeste Nacht. (Könnte erklären warum ich so müde bin ^^) Von nun an werden die Tage wieder kürzer, die Sonne hat ihren Höchstpunkt ereicht, die Göttin ist aus ihrer jungfräulichen, verliebten Phase ausgetreten. Nun ist sie die fürsorgliche Mutter, hochschwanger und liebevoll. Die Göttin die zu diesem Fest angerufen wird ist Frigg. Odins Gemahlin. Sie verkörpert die beschäftigte und mitfühlende Mutter. Auch andere Muttergöttinnen können angerufen werden wie, z.b. Isis, Danu, Juno usw… 


Litha ist das Sonnenfest, schlecht hin. Es steht in der Himmelsrichtung Süden, das Element ist deswegen Feuer und die zeremonielle Farbe ist Rot. 
Die Druiden feierten dieses Feuerfest, gern und lang. 
Das Thema war Veränderung. Mit Altem abschließen und mit Neuem Beginnen (was eigentlich in allen Festen irgendwie Thema ist XD ) Noch dazu geht es um Kraft, Macht und besonders wichtig - Gleichgewicht. In der Heutigen Zeit ist es sehr schwer mit sich selbst in Einklang zukommen. Mann muss auf seinen Körper und seine Seele achten und beides auf das andere abstimmen.


Litha ist eines der acht Jahreskreisfeste - oder Hexensabbate. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen wie ich dieses Fest letztes Jahr gefeiert habe. Aber ich kann euch verraten wie ich es dieses Jahr feiern werde… =D und zwar heute Nacht, auf Wunsch mache ich Fotos während der kleinen Zeremonie und stelle sie anschließen hier rein. (Es wird wahrscheinlich nichts aufregendes) 


Also ^^ Frohes Midsommer 
in licht und liebe 
Raj

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913


Zuletzt von Rajderah am Fr Jun 28, 2013 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soreia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 2:43 pm

Ein wunderbares Fest, das leider oft mit der Walpurgisnacht verwechselt wird. Ich würde mihc sehr über  Fotos freuen, wenn Ihr welche machen würdet, Schwester Rajderah.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 3:03 pm

Nun wahrlich toll dass ihr dieses Thema hier angesprochen habt, ich habe dem Ereignis bereits gestern Abend gefröhnt (weshalb ich auch noch ewig danach wach war^^)
mich würde es tatsächlich nach euren Fotos gelüsten..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 3:40 pm

Nun dann.. Da ich aus Sicherheitsgründen bis ungefähr 3 Uhr morgens mit dem Fest warten muss (bis alle in meinem Hause schlafen) um nicht gestört zu werden, werde ich die Fotos erst morgen reinstellen ^^

Wenn es Euch nicht zu persönlich ist, würdet ihr mir die Frage gestatten, wie ihr die Wende geehrt habt, Priesterin Lilta? 
Es wäre interessant für mich zu erfahren, wie andere die Sabbate feiern 

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 5:25 pm

Nun ich besitze eine arte kleinen Altar auf dem ich mehrere Objekte bewahre die ich viel brauche. Zu grösseren festen jedoch nehme ich die Sachen auf den Boden da ich mich nicht auf das Tischchen beschränken will sondern mich im mittelpunkt der Elemente fühlen möchte. (Vielfach gehe ich dazu raus)

Nunja ich besitze vier Silberschalen die ich um mich herum aufgestellt und dahinein legte ich jeweils ein für mich typisches zeichen des Elements. Also eine Schale voll Wasser, eine mit Rötlichen Steinen aus dem grand canion und Moos für die Erde, federn für die luft und eine breite ,leuchtend orangfarbene Kerze in der 4. Ich stellte sie in der richtigen Reihenfolge um mich herum auf und setzte mich in die Mitte vor mir mein Pentakel mit einer kleinen Duftkerze, nach Maiglöckchen. (um den Frühling zu verabschieden). Das 5. element stelle ich jeweils selber dar mit dem Pentakel zusammen dar, den Geist. Dann habe ich einfach für mich meditiert und dann verschiedene Göttinnen nacheinander angerufen. Zuerst Nemetona, damit ich eine bessere verbindung mit den Götinnen aufbauen konnte. Ich bat sie mich durch die für mich wichtige Zeremonie zu leiten und meine konzentration zu stärken.danach habe ich die Göttin kali gerufen. Die indische Göttin des Endes und Neuanfangs, denn das ist für mich dieser tag(Nacht) und sie gebeten alles gut abzuschliessen und den Weg für neues zu ebnen.Dann rief ich zu meiner Schutzgöttin Diana, sie solle mir helfen in dem neuen Abschnitt meine Ziele richtig zu setzen und sie zu erreichen.Zu guter letzt bat ich die kletische Göttin und Feenkönigin Aine um Glück und die Ungewissheiten die im Moment zu Haufen bei mir verstreut sind zu klären und mir zu helfen dem Weg meines Herzens zu folgen.
(Habe gestern das angebot abgelehnt wieter in meinem lehrbetrieb zu arbeiten wenn ich im August fertig bin. Mein Kopf sagte mir ich müsse weil ich nichts anderes habe, doch das angebot war so schlecht, und mir gefällt die Situation dort nicht. und ich habe den Mut gefasst, nach meinem Herz zu handeln.Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.)
Zum Schluss habe ich einen kleinen Büschel weissen Salbei angezündet um das Ritual abzuschliessen.

Ich weiss nicht wie andere gleichgesinnte soo etwas feiern deshalb bin ich einfach meiner Intuition dabei gefolgt... ich hoffe das war richtig. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann dass jer seine eigenen Methoden für vieles hat. ich hoffe dies gehört ebenfalls in diese

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 5:37 pm

Ich habe mich in eurer Zeremonie wieder erkannt. Mein Plan für heute Nacht hat kleine Gemeinsamkeiten mit dem euren.
Morgen werde ich meinen Ablauf mit den Fotos reinstellen und ich bin mir sicher die Göttinnen die ihr Gerufen habt werden eure Entscheidung segnen und euch Glück senden.
Habt ihr für euer Ritual ein Zeremonielles Gewand getragen?

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 5:46 pm

Ja ich habe einfach meinen roten Samtumhang angelegt, wenn man dem schon ein zeremoniengewand sagen darf. Ein anderes besitze ich leider nicht. Ich bin froh habe ich nicht völlig falsch gelegen^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 6:06 pm

Als Zeremonielles Gewand bezeichnen wir, ja als ein Kleidungsstück das wir aus schließlich für rituelle Zwecke verwenden um es von der schlechten Energie des Alltags fern zu halten. Also ein Samtumhang ist perfekt. ^^
Ich selbst verwende ein spezielles schwarzes Kleid ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 6:24 pm

ich wollte mir auch schon eines besorgen, doch bisher ist mir noch kein passendes aufgefallen. es darf nicht allzuteuer sein aber ich möchte etwas festliches. (auch wenns keiner sieht)

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 6:35 pm

Mein Gewand ist auch nur vorübergehend. Es ist für ein Zeremoniegewand zu edel. Mit den Bewegungen ist man darin zu eingeschränkt und das sollte nicht sein. XD

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soreia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 6:47 pm

Wenn es nicht zu teuer sein sollte, könntet Ihr euch doch selbst ein Gewand nähen. Es gibt schöne, schlichte Stoffe für kleines Geld. Vielleicht kann man mit einem passenden Schnitt ein schönes Gewand zaubern. Es wäre eine kleine Lösung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 7:32 pm

Für mich leider nicht. ich würde es nur zu gerne machen, jedoch habe ich eine Nadelphobie (mit gültigem Ausweis-.-)Dabei ginge es gar nicht lange gut, da ich eptiletische Anfälle,ohnmacht und hyperventilationenen erlebe in der Nähe von jeglichen Nadeln..
Daher ist es mir leider nicht möglich ein Kleid zu nähen.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 7:42 pm

Welch schlimme Art von Phobie. Mein Beileid, Hohepriesterin. Doch auf Amazon.de gibt es auch viele gute Kleider.

Schwester Soreia, ich danke euch für diesen Rat. Leider findet man dort wo ich lebe, keine passenden Stoffe. Ich hatte schon einmal versucht.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 7:45 pm

nun Amazon de wie es schon sagt ist mir leider ebenfalls verwehrt da es aus deutschland ist, ich jedoch bekanntlich in der Schweiz sesshaft. Dafür müsste man nun eine Kreditkarte haben, was ich leider weder besitze noch bereit bin die kosten für die Monatlichen raten auf mich zu nehmen, so bleibt mir nicht als weiterzusuchen..

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 7:47 pm

Ich verstehe ^^
Ich bin mir sicher Ihr werdet fündig. Wie mein Vater einmal sagte: Wer suchet, der findet 

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   So Jun 23, 2013 7:57 pm

Ein wahrlich wunderbares Fest, es ist wahrlich interssant zu lesen was ihr gemacht habt Pristerin Lilta.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LITHA - Frohes Midsommer ^^   

Nach oben Nach unten
 
LITHA - Frohes Midsommer ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunderschöne Pfingsten
» Guten Rutsch ins Jahr 2009
» Frohe Ostern
» Frohes Neues Jahr!
» Guten Rutsch!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Zeremonien-
Gehe zu: