Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Morgan le Fay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 12:19 am

Morgan le Fay oder auch Morgana genannt ist die "böse Zauberin" aus der Artus Sage Excalibur. Sie ist die Schwester des knigs und er vertraut ihr rückhaltslos. Doch mit ihrem Sohn Mordred zusammen heckt sie einen Plan gegen König Artus aus, bei dem dieser sterben soll und sie selbst danach die Herrschaft übernehmen kann. Sie galt als sehr furchteinflössend und gebieterisch.Sie war bekannt als eine der mächtigsten Zauberinnen aller Zeiten, denn sogar Merlin der grosse konnte ihr die Stirn nicht bieten.
Eine Faszinierende Sage und eine noch faszinierendere Frau..

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 7:53 am

Die Sage kenne ich, ich finde sie ebenso faszinierend wie du. Eine wirklich gute Verfilmung in Form einer Serie, finde ich übrigens die Serie "Merlin", ich weiss nicht ob sie dir bekannt ist. Sie wurde vor einiger Zeit auf Super RTL ausgestrahlt, immer Mittwoch Abends. Obgleich die Sage verändert wiedergegeben wird, so auch Morgana --> siehe Spoiler (finde ich zwar Schade, ist wohl oder übel so und kann nicht geändert werden)

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 8:56 am

Diese Sendung ist auch meinen Augen wohlbekannt, jedoch liegt sie nicht in meinemFreizeitbereich, weshalb ich sie selten geniessen konnte.Mir gefällt jedoch die Sendung "Camelot" um vieles besser, da die Folgen eine breitere Länge aufführen und der Sage entscheidend nahe kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 9:13 am

Wenn dem so ist, dann werde ich mir einmal die Zeit nehmen müssen und mir diese Folgen ansehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 9:15 am

Wenn dir auch nur enfernt etwas an der grossen Artus Sage liegt, kann ich dir versichern dass dich diese Serie ebenfalls in ihren Bann ziehen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 9:18 am

Daran hege ich keinen Zweifel. Die Artus Sage ist durchaus faszinierend, ich hatte gehofft eine Sendung zu finden, die all dies wahrheitsgetreuer wiedergibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 9:20 am

Sofern man bei einer Sage von Wahrheitstreue sprechen kann. Ist die wahre Begebenheit doch für alle Zeit vom angesicht der Erde entschwunden, verschollen so mag es sein, in den Nebeln von Avalon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 9:22 am

In der Tat, doch mögen die alten sagen nicht nachdrücklich verändert werden. In Veränderungen verliert sich die Legende die man sich eins über Jahrhunderte erzählt hat, daher kann man wohl schon von einer gewissen Wahrheitstreue sprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 19
Ort : In den Schatten meiner selbst.

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 4:16 pm

Klingt alles sehr interessant. *Fan vom Bösen sei* heheh eheh *grins* xD

Ich werde mir auch mal Zeit nehmen müssen und die Folge gucken. :3 Denn trotz der Beschreibung fehlt mir noch an allgemeinem Wissen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Jun 18, 2013 6:22 pm

Das kling wirklich sehr interssant da stimme ich Ria zu,
und ich denke ich werde mir auch mal die Serie anschauen Camelot ^^
Merlin kenne ich doch ich konnte ihn nie anschauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soreia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Fr Jun 21, 2013 4:08 pm

Morgan le Fay ist wahrlich eine äußerst interessante Magierin, deren Kraft schier unermüdlich scheint. Mich haben schon immer die schwarzen Pfade der dunklen Magie interessiert und so bewundere ich Morgan le Fay
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Sa Jun 22, 2013 10:27 am

Ich kenne Morgan le Fay etwas anders. Als Morgana, die Flussgöttin ist sie eine weise und freundliche Gestalt. Ich entsinne mich nicht woher ich diese Information habe, doch sie verwirrt mich selbst.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Sa Jun 22, 2013 8:00 pm

nun villeicht mag es sein dass ihr sie mit der Lady vom See verwechselst? Dies war ja ebenfalls eine wichtige Persönlichkeit in der Sage. Sie diente als vorübergehende Bewahrerin des Schwertes Excalibur und nahm dieses bis zu seiner angestammten Zeit mit sich in die Tiefen des Sees. Erst als die Zeit gekommen war , tauchte sie auf um dies Instrument der Magie frei zu geben und starb herbei, da sich ihr Schicksal erfüllt hatte.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   So Jun 23, 2013 12:16 pm

Das könnte durch aus sein. Ja die Lady vom See war es. Ich muss sie verwechselt haben ^^
Dennoch finde ich den Namen Morgana einfach Traumhaft. Sollte ich jemals ein Tochter haben, solle sie diesen Namen erhalten ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soreia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   So Jun 23, 2013 2:12 pm

Morgana ist wahrlich ein wundervoller Name. Die Sage des König Arthus und des Merlin sind heute noch oft anzutreffen. Eine Faszination die wohl nie enden wird
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 18
Ort : Humanoid City

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Di Aug 20, 2013 9:44 am

Ja Morgana ist eine böse Hexe dennoch beneide ich sie ausgiebig es wird gesagt das sie wunderschön war und lange im Schloss gelebt hat bis sie schließlich von ihrer Halbschwester Morgos (weiß grad nicht wie sie geschrieben wird) das zaubern gelehrt bekommen hatte und deshalb weggelaufen ist und alle große Angst um sie hatten weil sie nicht wussten was sie war bis Morgana schließlich zurück gekommen war und sich daran gemacht hat Arthur vom Thron zu bekommen um selbst Königin von Camelot zu werden aber das mit Mordred ist so eine Sache in manchen Geschichten wird gesagt er war ein Druide und wurde im Schloss weggesperrt wegen seiner Zauberkraft und Arthur,Morgana und Merlin hätten ihn gerettet obwohl Merlin wusste das Mordred eine böse Zukunft sein wird!Nach Jahren kam Mordred dann zurück nach Camelot und wurde von Arthur schließlich zum Ritter ernannt und habe dann versucht Arthur umzubringen aber Merlin hatte ihn vorher irgendwie aufgehalten,deshalb ist es mir schleierhaft was man so glauben kann bei dieser Legende aber es kommt später auf`s gleiche hinaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Mi Sep 04, 2013 6:39 pm

Morgana... oh die Arme, sie tut mir so leid...
Habt ihr jemald 'Die nebel von Avalon' gelesen?
Morgana hat mit ihrem eigenen Bruder das Fruchtbarkeitsritual des goldenen Hirsches vollzogen und hat von ihm ein Kind bekommen, welches ihr die kleine Schwester Morgause weggeschnappt hat.
Sie wird so sehr missverstanden, dass es mir im Herzen wehtut.
Bitte lest dieses Buch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Do Sep 05, 2013 7:28 am

"Die Nebel von Avalon". Dieses Buch kenne ich nicht. Aber wenn es um Morgana geht, interessiert es mich ^^ Wollt ihr es vielleicht in den Magischen Schriften vorstellen?

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Do Sep 05, 2013 12:57 pm

Werde ich tun, schwester Raj.
Wie gesagt wird Morgana eigentlich ganz falsch dargestellt, eigentlich ist sie nicht böse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Do Sep 05, 2013 4:55 pm

Daran glaub ich auch. Ich finde Morgana toll ^^ und zwar nicht nur, weil mir ihr Name soooo was von gut gefällt ;D

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Do Sep 05, 2013 8:46 pm

Ich denke dass sie weder richtig Gut noch Böse ist, sondern dass sie oft das macht was sie als das Beste empfindet und danach handelt. Bei ihr isind die beiden Seiten wahrscheinlich etw gleich stark, weshalb es für andere schwer zu sagen ist, was in ihr Vorgeht und aus welchem Grund sie welche Aktivität ausgeführt hat.^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Do Sep 05, 2013 10:25 pm

Ich hab von dem Buch "Nebel von Avalon" gehört haber sie nie gelesen ^^
Ich bin grad am nachdenken ob Morgana bei der Grim-Triologie auch vorkommt aber ich bin mir nicht mehr sicher ich werde dann mal nachsehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 19
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Fr Sep 06, 2013 3:46 pm

Nun ja, Priesterin Lilta. Eigentlich war es eher ihr Schwester, die Herrin von avalon, die sie dazu gebracht hat, Dinge zu tun, die Morgaine (so ist ihr Name im Buch) eigentlich nicht tun wollte, sonst hätte sie nie im leben mit AArtus geschlafen. Sie wusste ja auch nicht, dass es Artus war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Fr Sep 06, 2013 4:21 pm

Ja ihr sprecht von diesem Buch aber ich spreche von der Margana im allgemenen. Es gibt jaer,sehr viele geschichten die sich um sie Ranken, in den einen ist sie gut, ind andern eher böse.Aber ich denke dass die echte (falls es sie gab)ziemlich hin und hergerissen war^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Morgan le Fay   Fr Sep 06, 2013 4:22 pm

Gibt es nicht immer und überall viele Geschichten ^^
und ich denke in jedem steckt immer ein kleines Stücken Wahrheit ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Morgan le Fay   

Nach oben Nach unten
 
Morgan le Fay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Menschliche Magier-
Gehe zu: