Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zeremonie - Litha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 5:24 pm

Die Beschreibung für das Fest findet ihr hier: 
http://wir-magierauner.freiforum.com/t69-litha-frohes-midsommer

Wie versprochen ^^

Gestern, oder besser gesagt heute feierte ich Midsommer, das Feuerfest nach. 
Es begann damit, dass ich eine Zeremonielle Reinigung durchführte. (Ich lüftete den Raum gut und wusch mich mit einem Waschlappen ab. Dann schlüpfte ich in mein Ritengewand.)



Ich machte in dem kleinen Raum (meinem Zimmer XD ) platz und stellte einen Kreis aus Kerzen auf. Groß genug damit ich bequem darin sitzen konnte. Vor mir baute ich eine Art Altar auf. Eine Rote Blume und eine Tarotkarte mit der Muttergöttin Frigg darauf, Symbolisieren die rote, schwangere Göttin. Ein Räucherstäbchen und zwei Federn standen vor der Blume in Richtung Osten, für das Element Luft. Im Süden stand ein Teelicht für Feuer. Westen, ein Schälchen mit Wasser und Muscheln für Wasser und im Norden eine Schale mit Sand für das Element Erde:





Mit dem Räucherstäbchen reinigte ich meinen Kreis und rief dann in der Richtigen Reihenfolge die Elemente an und zum Schluss die Göttinnen, Danu, Frigg, Juno und lud sie ein in meinen Kreis zukommen. Dann sagte ich leise, was Litha bedeutete und was es für mich bedeutete. 
Ich schloss die Augen und zog den Duft und die Atmosphäre in mich ein. Eine Weile saß ich still und meditierte. (Dazu lief eine leise Instrumentalmusik)  Ich ließ Eindrücke des Sommers und seiner Macht vor mir ablaufen. Ich spürte die Kraft des Feuers, die von dem Kerzenkreis ausging. Es fühlte sich stärkend an, als wäre ich umgeben von einer warmen brennenden Aura. Dann sah ich vor meinem Inneren Auge eine leere Landschaft aus Nebel und Flammen. Ich saß darin und vor mir stand die schwangere Göttin. Ich wagte ihr sie um etwas zu bitten. Litha war ein Wendepunkt und auch in meinem Leben geschieht eine große Wende und ich bat die Göttin um ihren Beistand und ihre Hilfe. Und obwohl meine Augen geschlossen waren, konnte ich sehen, wie die Göttinnen im Kerzenkreis um mich herum standen, ich fühlte wie sie ihre Hände auf mich legten. Das Gefühl war eigenartig, doch irgendwie war es wie eine Stütze oder die Umarmung einer Mutter. 
Ich öffnete die Augen wieder, bedankte mich und zupfte von der roten Blume eine Blüte. Als Opfergabe an an die Göttin verbrannte ich die Blüte. 





Ich bedankte mich noch einmal. (die Asche verstreute ich später über den Balkon) 
Ich verabschiedete die Göttinnen und die Elemente in umgekehrter Reihenfolge und öffnete den Kreis. 
[da war es bereits 04 ^^]

Ich beschloss nach der Zeremonie einen Blick in die Kristallkugel zu werfen. 



Ich lerne noch mit diesem Werkzeug der Weissagung umzugehen, deswegen habe ich noch keine Bilder empfangen, aber ich sah in der Kugel eine unendliche Weite. Wie das Weltall ohne Sterne. Es zog meinen Blick in dieses Universum. Eine Weile saß ich so da, doch mir taten schon die Augen weh und es war 04:20. 

Tja und das war mein Midsommerfest für dieses Jahr (mit Fotos ^^)

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuraiko
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:36 pm

(Ich hoffe man darf hier antworten..?)
Wow, also das finde ich sehr schön, vorallem sehr schön durchgeführt.
Ich habe selber mal bei einer Feuermeditation mitgemacht (Konfirmationsfahrt) und das war schon ein tolles Erlebnis.
Midsommer hatten wir erst letztens in der Schule ein wenig besprochen.
Dazu erfreut es mich, dass es wirklich noch einige (vorallem in meinem alter) gibt, die solche Bräuche auch noch betreiben.

Das Kleid ist übrigends auch einfach wunderschön!

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:38 pm

Du hast mir die Bilder ja heute schon in der Schule gezeigt Schwester Raj, doch ich finde es immer noch so wunderschön. Ich freue mich wenn ich mal wieder einem der Rituale beiwohnen darf *verneig*
Es ist immer wieder wunderbar dies zu lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:44 pm

Vielen herzlichen Dank, Schwester Kuraiko. 
Es bedeutet mir viel Lob von jemanden zu bekommen, der gleiche Erfahrungen gemacht hat. 
Das Kleid das ich zu diesem Fest trug ist eigentlich nicht mein übliches Gewand, doch es war spät und ich war müde ^^
Aber es freut mich dass Ihr daran Gefallen findet 

Auch euch danke ich Schwester Scát. Ihr wisst ihr seit zu meinen Festen stets willkommen. Nächstes Samhain könnten wir wieder in der Gruppe feiern, wenn es euch beliebt.

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haineko
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 21
Ort : Gehenna xD

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:51 pm

Wow eine schöne Zeremonie.
Mir gefällt, dass du alles so ausführlich erklährt hast, Schwester.
Auch muss ich Kuraiko zustimmen, dein Kleid ist echt schön *o*
Eine Feuerzeremonie hatten wir auch auf unseren Berufsorietierungstagen.
War ein schönes Erlebnis^^

Lg Kuro-chan

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Per aspera ad aspera, und nichts ist jemals leicht.
Die Sterne fest im Blick, war jeder Schritt auch eine Qual,
per aspera ad aspera, wir hatten niemals eine Wahl.
(c) ASP Per Aspera Ad Aspera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schattenspieler.forumieren.eu/
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:54 pm

Natürlich Schwester Raj, nur zu gerne würde ich Samhein wieder mit euch und den anderen feiern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 6:56 pm

Ich danke Euch, Schwester Kuro. Ich erröte an eurem Lob. Es freut mich das euch meine Zeremonie gefallen hat.

Aber Gewiss doch, Schwester Scát ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 7:42 pm

Ja nun ich erkenne tatsächlich ebenfalls einige Gemeinsamkeiten zu meinem Litha Zeremoniell.
Die Bilder sind exzellent geworden und i meinem Kopfe spukt die leise idee , ebenfalls Fotografien von einer kleinen zermonie reinstellen sollte, die ich öfters durchführe um bestimmten Göttinnen zu huldigen oder für andere Mitmenschen zu ihnen zu sprechen.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   Mo Jun 24, 2013 7:49 pm

Uh, dieses Ritual würde mich auch sehr interessieren *.*
Und ich danke Euch ^^

_________________
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wenn Winterstarre alles Leben zwingt
und Todesahnung alles Leben streift,
schon neues Leben aus der Tiefe dringt
und tief verborgen neuer Frühling reift.
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=104913
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeremonie - Litha   

Nach oben Nach unten
 
Zeremonie - Litha
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Allgemein :: Steinkreis der Feierlichkeiten-
Gehe zu: